1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ab in den Harz geht es für Bismark und Warnau

Fußball Ab in den Harz geht es für Bismark und Warnau

Jeweils auswärts antreten müssen am 23. Spieltag der Fußball-Landesliga der TuS Bismark und der SSV Havelwinkel Warnau.

Von Wolfgang Seibicke 06.04.2018, 09:00

Stendal l In der Fußball-Landesliga Nord haben die beiden darin verankerten Mannschaften aus dem Kreis Stendal, jeweils Auswärtsbegegnungen im Harz zu bestreiten. Am Sonnabend um 15 Uhr werden die beiden Partien angepfiffen.

Der Tabellenneunte TuS Schwarz-Weiß Bismark (24 Punkte) bekommt es mit Gastgeber Grün-Weiß Ilsenburg zu tun. Die Harzer stehen derzeit auf dem zehnten Rang des Klassements, verfügen dabei über 23 Zähler.

Beide Teams müssen im restlichen Serienverlauf noch kräftig Spiele nachholen. Die Ilsenburger stehen bei 16 ausgetragenen Begegnungen, die Altmärker bei 17.

Die Harzer haben ihren besten Torschützen in David Lozinski, der im Verlauf der aktuellen Punktspielsaison bislang acht Treffer markierte. Bismarks bester Schütze, Philipp Grempler, kam auf sechs Tore. Im Hinspiel gab es für die Altmärker einen 2:1-Erfolg. Abwehrspieler Artem Sikulskyi und Carlo Rämke trafen im Herbst 2107 im heimischen Waldstadion.

Die Bismarker müssen in Ilsenburg auf Artem Sikulskyi (Ulaub), Florian Knoblich (Leistenprobleme) und Carlo Rämke (Infekt) verzichten.

„Im letzten Spiel, das am Ostermontag in Wernigerode 0:3 verloren wurde, fehlte die Einstellung. Wir müssen in der Abwehr ausgesprochen konzentriert arbeiten und in der Offensive mehr Durchschlagskraft entwickeln“, so TuS-Coach Dirk Grempler, Schiedsrichter der Begegnung in Ilsenburg ist Kay Schröter.

Einheit Wernigerode ist derzeit Tabellensechster mit 27 Punkten und empfängt am Sonnabend die Mannschaft des SSV Havelwinkel Warnau, die sich mit 23 Zählern auf dem 11. Rang des Klassements befindet.

Während Havelwinkel spielfrei war (Ausfall des Kreisderbys in Bismark), holten die Harzer am Montag die Heim-Begegnung gegen TuS Bismark nach und gewannen mit 3:0.

Bester Torschütze in den Wernigeröder Reihen ist derzeit Tobias Plantikow mit insgesamt zehn Treffern. Bester Warnauer Torjäger ist Kevin Schmoock mit acht Treffern.

Im Hinspiel sicherten sich die Harzer einen 2:1-Auswärtserfolg in Warnau. Damals trafen Schmidt und der erwähnte Plantikow (90 + 2 Minuten) für Wernigerode, Schmoock steuerte nach 90 + 4 Minuten das 2:1 bei.

Schiedsrichter der Partie in Wenigerode ist Tobias Menzel.