1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Abwechslungsreiches Torspektakel in Warnau

Fußball Abwechslungsreiches Torspektakel in Warnau

Der SSV Havelwinkel Warnau und der SV Union Heyrothsberge haben ein spektakuläres Fußball-Landesligaspiel abgeliefert.

Von Wolfgang Seibicke 12.03.2018, 08:00

Warnau l Im ersten Punktspiel-Heimauftritt 2018 des SSV Havelwinkel Warnau ist es am Sonnabend zu einem höchst ereignisreichen Schlagabtausch zweier Tabellennachbarn gekommen. Union Heyrothsberge war zu Gast im Ortsteil des Landkreises und erwies sich als gefährlicher Gegenüber.

Auf dem natürlich schwer zu bespielenden Untergrund waren lange Bälle und ausgiebiges, erfolgreiches Kopfballspiel gefragt, um am Ende auch Treffer zu markieren. Das übliche anfängliche Abtasten gab es in diesem Match nicht.

Beide Teams erarbeiteten sich Torchancen. Nach 30 Spielminuten war es Ricardo Hain, der am langen Pfosten lauernd, zur 1:0-Führung für den Gastgeber einschoss.

Noch vor der Halbzeitpause erzielte Gäste-Torjäger Marcus Antonio Bach den Halbzeitstand von 1:1.

Gleich zum Beginn der zweiten Hälfte brannten die beiden Mannschaften ein Tor-Feuerwerk ab. Torsten Meier legte das 2:1 vor, Bach antwortete mit dem 2:2 und wiederum Meier konterte mit dem 3:2. Das alles dauerte nur bis zur 50. Spielminute.

Die Gäste waren in der Folge gefordert. Sie kamen auch und waren dem Ausgleich nahe, der durch ein Warnauer Eigentor auch eintraf (75.). Als Bach auch noch seinen dritten Treffer in diesem Fußball-Krimi markierte (82.), schien für den Gastgeber guter Rat teuer zu sein.

Doch durch eine tolle Energieleistung schafften die Warnauer in den regulären Schlussminuten und der Nachspielzeit noch die Wende.

Mirco Keiper markierte schließlich in der dritten Minute des „Nachschlags“ den 5:4-Siegtreffer für den überglücklichen Gastgeber, der sich durch sein tolles Publikum anschließend gebührend feiern ließ.

Havelwinkel-Trainer Ralf Franke resümierte nach Spielschluss: „Es war ein Sieg der Moral. Wir mussten aber auch unbedingt gewinnen, weil wir in der Rückrunde ja insgesamt nur fünf Heimspiele haben. Wir haben gegen einen starken Kontrahenten ein Chancenplus gehabt. In der Offensive lief es mit Hain, Meier und Döring sehr gut.“

Schiedsrichter: Torsten Felkel (Salwedel), Zuschauer: 102. Torfolge: 1:0 Ricardo Hain (29.), Marcus Antonio Bach (42.), 2:1 Torsten Meier (46.), 2:2 Bach (48.), 3:2 Meier (50), 3:3 Tim Hensel (75., Eigentor), 3:4 Bach (82.), 4:4 Stefan Heinrich (85.), 5:4 Mirco Keiper (90 + 3.).

SSV Havelwinkel Warnau: Lucas Vicentin - Sascha Walther, Timm Hensel, Torsten Meier, Rene Gerngroß (85. Kevin Schmoock), Keven Brömme (90.+4 Stefan Schulz), Wilhelm Schulz, Benjamin Döring (75. Felix Püschel), Stefan Heinrich, Mirco Keiper, Ricardo Hain.