1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Arneburgs Team verliert gegen Liesten

EIL

Fußball Arneburgs Team verliert gegen Liesten

Der SV Liesten holt einen klaren Sieg in Arneburg.

Von Thomas Koepke 06.05.2018, 21:54

Arneburg l Der SV Liesten 22 landete im Meisterschaftskampf der Fußball-Landesklasse einen wichtigen Auswärtserfolg bei Rot-Weiß Arneburg. Am Sonnabend behielt die Elf von Trainer Michael Piotrowski am Ende klar mit 4:1 (1:1) die Oberhand und kann sich weiter - wenn auch nur geringe - Hoffnungen auf den Staffelsieg machen.

Doch im Vorfeld rechneten wohl die Liestener selbst nicht mit so einem klaren Erfolg, denn personell waren die Westaltmärker alles andere als stark besetzt. So fehlten zum Beispiel Steffen Mangrapp, Matthias Wiese oder auch Hannes Glameyer oder auch Niels Bierstedt, Marc Pätzold und Markus Krotki.

Doch das steckten die Liestener gut weg. Nach einer eher wackligen Anfangsphase, Arneburg hatte die ersten Möglichkeiten, fingen sich die Liestener und schlossen einen schnellen Angriff über Timm Müller und schlussendlich Galkowski (18.) zum 0:1 ab.

Doch die Führung hielt nicht bis zur Pause, denn Markus Becker schaffte in Minute 37 den Ausgleich für die Rot-Weißen. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dieser sollte die große Zeit des Sebastian Grzegorz Kordus kommen. Der Pole zimmerte nämlich nicht nur einen lupenreinen Hattrick (48., 57., 89.), sondern legte mit seinem Treffer zum 2:1 zu Beginn der zweiten 45 Minuten schon den Grundstein zum späteren Erfolg. Die Arneburger mussten nun nämlich offensiv etwas mehr riskieren. Das nutzten die ersatzgeschwächten Liestener eiskalt aus und kamen - eben durch Kordus - zu zwei weiteren Treffern und dem Auswärtssieg.

Arneburg bleibt mit 34 Punkten Tabellenzehnter, Liesten (46) ist Rangvierter.

 

Rot-Weiß Arneburg: Mauritz - Blume , Winkelmann, Nagel, Wiechmann (79. Hass), Bünnig (52. Bamba), Nix, Müller, Huchthausen, Becker, Korte.

Torfolge: 0:1 Marcin Maciej Galkowski (18.), 1:1 Markus Becker (37.), 1:2, 1:3, 1:4 Sebastian Grzegorz Kordus (48., 57., 89.).

SR: Marko Krankemann, Zuschauer: 55.