1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Auswärtsspiele für Bismark und Warnau

EIL

Fußball Auswärtsspiele für Bismark und Warnau

Der SSV Havelwinkel Warnau und der TuS Bismark müssen zum Start der Landesliga-Rückrunde auswärts antreten.

Von Wolfgang Seibicke 16.02.2018, 08:00

Bismark/Warnau l In der Fußball-Landesliga Nord bestreiten die beiden darin verankerten Mannschaften aus dem Landkreis Stendal am Sonnabend ab 14 Uhr jeweils Auswärtsspiele.

Das Team vom TuS Schwarz-Weiß Bismark ist zu Gast beim Burger BC. Am ersten Saisonspieltag trennten sich die beiden Mannschaften im Bismarker Waldstadion 1:1. Philipp Grempler hatte die Bismarker Mannschaft in der 40. Minute in Führung gebracht.

Derzeit stehen die Altmärker mit 20 Punkten auf dem achten Tabellenplatz, haben am Ende der Hinrunde (letzte fünf Spiele) drei Siege gefeiert, einmal remis gespielt und eine Niederlage erlitten. Burgs Team ist mit 12 Zählern 16. des Klassements. In der Schlussphase der Hinrunde hat die Mannschaft allerdings in fünf Partien vier Niederlagen bezogen.

Schiedsrichter der Partie in Burg ist Sebastian Görmer.

Das Team des SSV Havelwinkel Warnau (10./17 Punkte) hat ein sehr schwieriges Auswärtsmatch vor sich, spielt beim Tabellenführer Westerhausen (30 Punkte), dem es im Hinspiel daheim mit 0:3 unterlag. Die Harzer überzeugten mit einem sehr strukturiertem Spiel und mit großer Torgefährlichkeit. Die geht vor allem von Angreifer-Routinier Friedrich Reitzig aus. Der oberligaerfahrene Stürmer hat im Saisonverlauf bereits 14 Treffer markieren können.

Sein Warnauer Pendant Kevin Schmoock hat bislang acht Tore erzielt. Es kann, weil (letztmalig) gesperrt, jedoch nicht mitspielen. Zudem fehlt verletzungsbedingt Stefan Schulz.

Schiedsrichter der Begegnung in Westerhausen ist Benjamin Petri.