1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bitter: Moritz Instenberg fällt lange aus

Fußball Bitter: Moritz Instenberg fällt lange aus

Eine Hiobsbotschaft erreichte Fußball-Oberligist 1. FC Lok Stendal am Dienstag. Moritz Instenberg erlitt einen Kreuzbandriss.

Von Wolfgang Seibicke 28.09.2017, 11:03

Stendal l Bittere Momente machen derzeit Fußballspieler Moritz Instenberg und sein Stendaler Lok-Team durch. Der Akteur mit dem außergewöhnlich hohen Laufpensum und Antreiber des Spiels der Altmärker fällt mindestens ein halbes Jahr, wahrscheinlich aber für die gesamte Oberligasaison 2017/18 aus.

Instenberg ging in der zweiten Halbzeit des Spiels gegen Barleben zu Boden und deutete schon an, dass etwas Schlimmes passiert sein musste. Er wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Ein Kreuzbandriss wurde am Dienstag diagnostiziert. „Das ist ganz bitter für ihn und die Mannschaft. Wir müssen jetzt nachdenken, bis hin zur Neuausrichtung“, so Lok-Chefcoach Sven Körner.