1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bitterer Ausgang für SSV 80 Gardelegen

Fußball Bitterer Ausgang für SSV 80 Gardelegen

In der Fußball-Landesliga Nord hatten der TuS Bismark und der SSV Havelwinkel Warnau Heimspiele. Gardelegen spielte auswärts.

Von Jakob Tyllack 20.10.2018, 16:23

Stendal l Am 8. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord hat Spitzenreiter MSC Preussen beim TuS Schwarz-Weiß Bismark 2:0 gewonnen und die Spitzenposition behauptet.

TuS Bismark - MSC Preussen 0:2 (0:0). Bis zur Halbzeit hielten die Bismarker das 0:0 gegen den Spitzenreiter. Nach dem Seitenwechsel gab es eine turbulente Schlussphase. Erst traf Daniel Sommermeyer in der 78. Minute zum 1:0 für die Preussen und zwei Minuten vor Schluss machte Florian Dethlefsen mit dem 2:0 alles klar.

FSV Grün-Weiß Ilsenburg - SSV 80 Gardelegen 2:2 (1:0). Was für ein ereignisreiches Spiel lieferten beide Mannschaften den 110 Zuschauern. Joerg Treziak brachte die Gastgeber im ersten Abschnitt 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Altmärker das Spiel. Der eingewechselte Simon Bache traf zum Ausgleich (61.), während Marco Schönfeld nur zwei Minuten später auf 2:0 stellte. Der Auswärtssieg lag in der Luft, doch nur bis in die Nachspielzeit, denn Rodrigo Tschiedel Do Prado erzielte in der dritten Minute das umjubelte 2:2.

SSV Havelwinkel Warnau - Blankenburger FV 1:1 (1:1). Die Gastgeber lagen nach 38 Minuten gegen den starken Aufsteiger mit 0:1 in Rückstand. Maximilian Krumnow war erfolgreich. Dies war jedoch nur von kurzer Dauer. Kevin Schmoock glich eine Minute später zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel trafen beide Mannschaften trotz Möglichkeiten das Tor nicht mehr, so dass es beim Unentschieden blieb. Der BFV kassierte in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch eine Gelb-Rote Karte.