1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bleibt Medizin Uchtspringe in der Spur?

Fußball Bleibt Medizin Uchtspringe in der Spur?

In der Landesliga steht Medizin Uchtspringe vor einem Auswärtsspiel in Magdeburg-

Von Wolfgang Seibicke 10.03.2017, 03:00

Krevese/Uchtspringe l In der Fußball-Landesliga Nord hat die Mannschaft von Medizin Uchtspringe am vergangenen Sonntag ein Zeichen gesetzt.

Der Tabellenvorletzte bezwang daheim bekanntlich die Zweite des SV Germania Halberstadt, und das auch noch absolut unertwartet deutlich mit 5:2. Dabei profitierten die Männer um Coach Jörn Schulz zweifellos davon, dass die Vorharzer nur zehn Kicker auf den Rasen schicken konnten.

Dennoch ist unbestritten, dass Medizin die Chance trotz eines frühen 0:2-Rückstandes beim Schopf packte und erfolgreich umsetzte. Dadurch hat sie wieder „Sichtkontakt“ zu den Nichtabstiegsplätzen.

Der morgigen Medizin-Kontrahent ist ist der Tabellensiebente VfB Ottersleben (25 Punkte). Im Hinspiel gaben es einen 3:2-Sieg der Altmärker (Medizin-Treffer: Ramon Schröder, Marcel Brinkmann, Florian Marunde).

Schiedsrichter der Partie in Magdeburg ist Dustin Neumann.

Die Mannschaft des Kreveser SV (16./2) hat erneut Heimrecht und ist am morgigen Sonnabend ab 15 Uhr Gastgeber für den Rangvierten, Aufsteiger SV Westerhausen. Im Hinspiel gab es ein 1:3 (KSV-Tor: Christian Bissinger). Zuletzt unterlagen die Altmarker daheim Stahl Thale mit 2:4 (2:2). Besonders in der ersten Halbzeit zeigten sie ein gute Leistung. Endlich wurde auch wieder in den gegnerischen Kasten getroffen (zweimal Manuel Neumann). Westerhausen ist morgen der Favorit, doch wenn die Kreveser ihre Abwehr deutlich stabilisieren, dann ist eine weitere Steigerung drin.

Schiedsrichter der Begegnung in Krevese ist Benedict Ohrdorf.