1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Czelinski schnürt ein Quadrupel

Fußball Czelinski schnürt ein Quadrupel

Post Stendal II hat mit einem 2:2 beim FC Insel den Platz an der Sonne in der Fußball-Kreisklasse, Staffel II, verteidigt.

Von Uwe Meyer 30.10.2018, 07:00

Stendal l Einen 4:3-Heimsieg holte sich Eintracht Wittenmoor gegen Tangerhütte II. Klietz II und Sandau trennten sich 1:1.

Das ostelbische Derby endete ohne Sieger. Beide Mannschaften lieerten sich eine faire auseinandersetzung. Justin Andree Martins brachte Sandau zunächst in Führung. Beide Seiten versäumten es zunächst für weitere Treffer zu sorgen. In der 39. Minute gelang Routenier Ralf Metroweli der Ausgleich. Es blieb auch nach der Pause eine spannungsgeladene Partie. Die Torleute ließen keine Treffer mehr zu.

Statistik:

Torfolge: 0:1 Martins (18.), 1:1 Metroweli (39.)

Vor der Pause schien alles auf einen Auswärtssieg hinzudeuten. Chris Ruf brachte Tangerhütte II in der zehnten Minute in Front. Schon im Gegenzug gelang aber Kevin Czelinski der Ausgleich. Die Tangerstädter steckten den Rückschlag schnell weg. Dustin Wegner ließ nach 18 Minuten das 2:1 für Germania folgen. Mit seinem zweiten Tor baute Chris Ruf den Vorsprung der Gäste sogar aus. Die Gäste hielten dieses gute Polster bis zum Wechsel. In der zweiten Hälfte drehte auf Seiten der Hausherren ein Akteur erst richtig auf.Kevin Czelinski wurde zum Man of the Match. Mit einem lupenreinen hattrick wendete er das Blatt im Alleingang zu Gunsten der Wittenmoorer. Diesen Vorsprung ließ sich die Eintracht bis zum Abpfiff dann auch nicht mehr nehmen.

Statistik:

Torfolge: 0:1 Ruf (10.), 1:1 Czelinski (11.), 1:2 Wegner (18.), 1:3 Ruf (26.), 2:3, 3:3, 4:3 Czelinski (65., 75., 83.).

Die Partie begann flott und hatte schnell zwei Höhepunkte. Maik Driemel brachte Insel nach sieben Minuten in Führung. Schon Augenblicke später brachte Timmy Seguin die Postler zurück ins Geschäft. Mit dem Ergebnis ging es trotz guter Möglichkeiten beiderseits in die Kabinen. Tom Salemski schoss nach 63 Minuten erstmals den gast in Front. Es wurde erneut nichts mit einem Sieg für die Gäste. Daniel Schlicht sorgte für den 2:2-Endstand.

Statistik

Torfolge: 1:0 Driemel (7.), 1:1 Seguin (8.), 1:2 Salemski (63.), 2:2 Schlicht (77.).

Die Gäste wollten die zuletzt erlittene Heimpleite wieder gut machen und auswärts etwas mitnehmen. Schernebeck ging schließlich auch Mitte der ersten Hälfte in Führung durch Ricardo Sprössel. Tobias Kaltenbrunner erhöhte sogar auf 2:0. Kampflos wollte sich Hohengöhren dann aber doch nicht ergeben. Nach einer Stunde war wieder Spannung in der Partie. Marcel Freier schaffte den Anschlusstreffer. Freundschaft ließ sich aber nicht lange die Butter vom Brot nehmen. Die beiden Torschützen der ersten Halbzeit Tobias Kaltenbrunner und Ricard Sprössel erhöhten auf 4:1. Damit war die Begegnung entschieden. Kurz vor dem Ende traf Julian Wittkowski sogar noch zum 5:1. Durch den Sieg ist Schernebeck jetzt Zweiter.

Statistik

Torfolge: 0:1 Sprössel (26.), 0:2 Kaltenbrunner (34.), 1:2 Freier (60./FE), 1:3 Kaltenbrunner (72.), 1:4 Sprössel (77.), 1:5 Wittkowski (86.).