1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Die KSG Berkau überrascht

Fußball Die KSG Berkau überrascht

Der 26. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga hat im Spitzenkampf vielleicht eine Vorentscheidung hervor gebracht.

Von Kai Friedrich Schlegel 28.04.2018, 16:52

Stendal l Germania Tangerhütte führt weiterhin das Klassement der Kreisoberliga Altmark-Ost an.

In der Kreisoberliga stand diesen Sonnabend das Spiel der beiden Verfolger von Spitzenreiter Germania Tangerhütte an. Im Spiel zwischen Schinne und der Spielgemeinschaft Bismark/Kläden konnten sich die Gastgeber aus Bismark mit 3:1 durchsetzen und somit am direkten Konkurrenten vorbeiziehen.

Am anderen Ende der Tabelle gab es zwei Spiele, die im Abstiegskampf eine vorentscheidende Rolle spielen könnten. Schlusslicht Preußen Schönhausen empfing den Vorletzten SV Krüden/Groß Garz und Eintracht Lüderitz war bei Kickers Seehausen zu Gast. Krüden konnte mit 5:1 gewinnen und den Abstand zum Letztplatzierten auf drei Punkte ausbauen. Lüderitz und Seehausen trennten sich 1:1 und, sodass sich Lüderitz nicht von den Abstiegsrängen absetzen konnte und noch voll im Abstiegskampf steckt.

Währenddessen gelang es der KSG Berkau einen 1:0 Heimsieg gegen den 1. FC Lok Stendal einzufahren und den Abstand zur direkten Abstiegszone zu wahren. Für die Stendaler bedeutet diese ernüchternde Niederlage, dass ein Aufstieg nicht mehr zu erreichen ist. Gleichzeitig scheint Tangerhütte auf dem Weg zum Ligasieg kaum noch aufzuhalten zu sein. Mit einem 8:0 Kantersieg gegen den ASV Weiß-Blau 01 Stendal gelang es ihnen nicht nur die Tabellenführung auszubauen sondern auch ihre Dominanz in der Liga zu verdeutlichen.

Die Stendaler hingegen müssen weiterhin nach unten schauen, denn aktuell trennt sie nur ein Punkt von einem direkten Abstiegsplatz. Auch der VfB Elbe Uetz musste eine Niederlage einstecken und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Goldbeck konnte mit 1:0 gegen Kamern gewinnen und damit seinen Platz im oberen Tabellendrittel festigen, während Kamern im Tabellenmittelfeld bleibt.