1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Doppelpack von Martin Gödecke

Fußball Doppelpack von Martin Gödecke

Im Fußball-Landespokal hat der 1. FC Lok Stendal bei Fortuna Magdeburg nach Rückstand noch 2:1 gewonnen.

Von Jeannette Heinrichs 07.10.2017, 15:50

Magdeburg. Bei Fortuna Magdeburg hat der 1. FC Lok Stendal im Fußball-Landespokal seine ungeschlagenen Serie weiter fortgesetzt. Die Mannschaft um Trainer Sven Körner setzte sich 2:1 (0:0) durch.

Bereits in der zweiten Minute hätte Benedikt Nellessen die Stendaler in Führung bringen können. Sein Schuss war aber zu unplatziert. In der Folge blieb das Spiel sehr chancenarm, so dass sich beide Mannschaften fast auf Augenhöhe befanden.

Mit dem 0:0 ging es in die Kabinen. Aus dieser kamen die Stendaler wieder mit vollem Elan und eröffneten die zweiten 45 Minuten mit einer Großchance. Eine Hereingabe von Niclas Buschke verpasste Max Salge nur um Zentimeter. In der 58. Minute gab es Elfmeter für die Gastgeber, doch den lasch geschossenen Ball hat Dennis Röhl ganz sicher.

In der 70. Minute folgte aber die kalte Dusche für die Stendaler. Lukas Grewe brachte die Fortunen 1:0 in Führung. Lok-Coach Sven Körner reagierte und brachte mit Martin Gödecke und Franz Erdmann frische Leute. Der Trainer bewies mal wieder ein goldenes Händchen mit seiner Einwechslung. Denn innerhalb von nur einer Minute drehte Lok das Spiel. Martin Gödecke gelangen mit nur zwei Ballberührungen gleich zwei Tore zum 2:1-Endstand.

Doppeltorschütze Gödecke musste in der 87. Minute auf Grund einer Verletzung wieder ausgewechselt werden. Aber wie es aussieht ist es nichts Schlimmeres. Am Ende brachten die Gäste den Sieg über die Zeit und zogen in die nächste Runde ein.