1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Duell der Spielgemeinschaften in Dobberkau

Fußball Duell der Spielgemeinschaften in Dobberkau

Am 12. Spieltag ewaretet die Audorf Truppe ein Heimmatch gegen den Rossauer SV.

Von Uwe Meyer 06.11.2015, 14:00

Stendal l Fußball-Kreisoberligaspitzenreiter Wahrburg hat in der Vorwoche einen Big Point beim Last Minute Sieg bei der SG BSC/Lok Stendal II gesetzt.

Ein Verfolgerduell bestreiten Bismark II/Dobberkau und die SG BSC/Lok Stendal II. Die Partie in Dobberkau ist die erste des Tages. Hier ist bereits um 11.30 Uhr Anpfiff. Beide Mannschaften bewegen sich in der oberen Hälfte der Tabelle, können frei aufspielen und so den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel liefern.

In Wahrburg nichts zu verlieren hat der Rossauer SV. Beim RSV läuft es in diesem Spieljahr besser, was sich auch in der Tabelle ausdrückt. Nach Wahrburg reist die Schulze-Elf ohne Druck. Trotzdem werden die Gäste versuchen nicht kampflos die Punkte herzuschenken. Die Hausherren erwartet sicher wieder ein defensiv eingestellter Gegner, der mit Nadelstichen oder über Standards zu Erfolg kommen möchte. Da wird die übliche Geduld gefragt sein oder ein frühzeitiger Treffer löst schnell den Knoten.

Ein Blick nach Grieben werden aber sicher auch alle Kreisoberligisten richten. Hier steht die Frage: Reist Eintracht Walsleben an? Nach der Absage in der Vorwoche würde ein weiteres Nichtantreten der Eintracht, sofern sie den Ausfall der Vorwoche nicht vor dem Sportgericht begründen können, das Aus für die Mannschaft im Spielbetrieb bedeuten. Beim Tabellenzweiten sind die Kicker aus dem Eichengrund krasser Außenseiter.

Die Klietzer Germania hat es in diesem Spieljahr mächtig hart erwischt. Mindestens bis zur Winterpause fallen ihre beiden wichtigsten Offensivkräfte Marcus Blümner und Tobias Völker aus. Trotz dieser Umstände werden sie alles dran setzen, um ordentlich über die Runden zu kommen. Gegen Krevese II steht sicher nur ein voller Erfolg zur Debatte. Die Auswärtsbilanz der KSV-Reserve ist mit null Punkten und nur einem erzielten Tor ziemlich düster. Marco Näpfli ist bei den Gästen gesperrt.

Nach der unfreiwilligen Pause geht es für den Schinner SV Eintracht wieder zu einem Auswärtsmatch. Gegner ist Schönhausen. Die Preussen haben auch etwas gut zu machen, war ihr Auftritt beim Auswärtsmatch in Lüderitz doch recht gruselig. Zudem muss David Leue nach seiner roten Karte eine Pause einlegen. Die Eintracht wird im Training an der Chancenverwertung gefeilt haben, um nicht so wieder unnötig Zähler liegen zu lassen.

Spätestens nach der Pleite in Berkau schrillen die Alarmglocken in Uetz. Der Blick der Lust-Elf geht klar Richtung Tabellenkeller. Von den Niederungen der Liga gelöst hat sich Gegner Lüderitz. Die Eintracht muss auf seine Offensivkraft Stefan Lockau verzichten, der zuletzt rot sah. Die Gäste werden versuchen, ihren positiven Lauf zu bestätigen.

Im Sonntagsmatch kommt es zum Aufsteigerduell Schernebeck kontra Möringen II. Die Gäste haben seit der Vorwoche mit Mathias Reiter einen neuen Mann an der Seitenlinie. Der möchte mit seinem Team mal wieder punkten. Schernebeck holte zuletzt einen wichtigen Zähler in Krevese. Dieses Wochenende liebäugeln sie aber eventuell mit einem Dreier.

In Seehausen sollte die Begegnung gegen die KSG Berkau stattfinden. Dieses Spiel findet am Sonnabend nicht statt. Beide Vereine einigten sich auf eine Verlegung. Neuer Termin ist der 14. November. An diesem Tag gibt es in der Kreisoberliga zwei weitere Spiele. So wird das abgebrochene Eröffnungsmatch zwischen dem VfB Elbe Uetz und Freundschaft Schernebeck neu ausgetragen. Zudem empfängt Schönhausen den Rossauer SV.