1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Eine unterhaltsame Begegnung

Fußball Eine unterhaltsame Begegnung

Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisoberliga haben sich am Sonnabend Germania Tangerhütte und Eintracht Schinne 2:2 (1:1) getrennt.

Von Frank Kowar 16.10.2016, 21:51

Tangerhütte l Die Partie begann verspätet. Erst bat Schiri Justin Miemel beide Mannschaften mehrfach aus den Kabinen, dann musste Schinnes Keeper seine Stutzen tauschen, da Tangerhütte ebenfalls in schwarzen auflief.

Für die Platzherren gab es danach gleich zwei Hiobsbotschaften. In der zweiten Minute verletzte sich Christian Englich bei seinem ersten Zweikampf (Schienbein). Er probierte es zwar noch einmal, ging dann aber vom Platz. Dann musste auch noch Sören Buchholz runter (Finger ausgekugelt). Schinne übernahm nach Anpfiff die Initiative auf dem Platz und kreierte einige Chancen, die aber verpufften. Mit dem ersten schönen Spielzug ging Germania 1:0 in Front. Nach Vorarbeit von Frederic Gürtler und Sascha Studte schob Florian Schwarz das Leder zum 1:0 in die Maschen (41.). Nur zwei Minuten später konterten die Gäste mit dem 1:1. Tangerhütte hatte Freistoß. Den Ball hielt Schinnes Keeper Philipp Gebert und gab die Vorlage. Noah Mohamed Saeg gewann einen Zweikampf gegen Eric Riethmüller (die Platzherren protestierten auf Foul) und schob zum 1:1 ein. Das war zugleich der Pausenstand.

Nach dem Wechsel gingen die Gäste nach einer geschickt ausgeführten Freistoßvariante 2:1 (52.) in Front. Wieder war Saeg der Torschütze. Danach hatte Schinne genügend Chancen zum 3:1, ein weiterer Treffer gelang der Eintracht jedoch nicht. Tangerhütte kämpfte sich in die Partie zurück. Nach einem Freistoß stocherte Robert Klawitter den Ball zum 2:2 (72.) über die Linie.

Am Ende versuchten die Gäste, die Kevin Assmann (Comeback nach Schien- und Wadenbeinbruch) einwechselten, noch einmal alles, um den Siegtreffer zu erzielen. Es blieb jedoch in einem umkämpften, spannenden und unterhaltsamen Spiel am Ende beim Unentschieden.

Tangerhütte: Roussiere - Tiefenbach, Riethmüller, Stiller, Schumacher, Gürtler, Buchholz (28. Studte), Klawitter, Englich (17. Strube), Schwarz, Gill.

Schinne: Gebert - Kirchner, R. Kroschel, Kuschmider, Saeg, Bensberg, Mauer, Schwiertz (80. Assmann), Eßmann, Weidebach (65. Wiezorek), Tuchen (82. Bertram).

Torfolge: 1:0 Florian Schwarz (41.), 1:1, 1:2 Noah Mohamed Saeg (43., 52.), 2:2 Robert Klawitter (72.).