1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Einstiger Weiß-Blau Trainer wieder aktiv

Fußball Einstiger Weiß-Blau Trainer wieder aktiv

Der ehemalige Trainer des Kreisoberligisten ASV Weiß-Blau Stendal ist früher als geplant auf die Trainerbank zurückgekommen.

Von Uwe Meyer 14.02.2018, 12:12

Stendal l Beim Fußball-Kreisoberligisten 1. FC Lok Stendal II gibt es ab sofort eine Veränderung auf dem Trainerstuhl. Robert Riep, der eigentlich erst ab Sommer den Job an der Seitenlinie übernehmen wollte, hat das Amt nun schon seit dieser Woche inne.

Dabei sorgte Riep kurz vor Ende der Jahresfrist für einen Paukenschlag bei seinem alten Verein, dem Kreisoberligisten Weíß-Blau Stendal. So verließen insgesamt 16 Spieler mitten in der Saison den Club aus der Rolandstadt. Pikant ist dabei die Tatsache, dass Riep in der Doppelfunktion des Trainers und sportlichen Leiters die Online-Freigaben für seine Spieler erteilte. Somit erhielten die Akteure des ASV Weiß-Blau erst die Möglichkeit, sich anderen Vereinen anzuschließen. So schloßen sich in der Winterpause die Spieler David Werle, Dustin Hallmann, Bertrand Nembot Waffo, Florian Renger, Carlos Matlaba und Robert Mahrhold der zweiten Mannschaft des 1. FC Lok Stendal an.

Detlef Werner, der vorher die Geschicke leitete, übernimmt den Posten als Co-Trainer und Nico Wiegel bleibt ebenfalls im Betreuerstab. Die Organisation rund um die zweite Mannschaft des 1. FC Lok Stendal bleibt die Aufgabe von Uwe Müller. Das erstes Punktspiel steht für Robert Riep am Wochenende vor heimischer Kulisse an. Gegner ist der Schinner SV Eintracht. Für diesen Verein schnürte der neue Chefcoach jahrelang seine Schuhe, bevor er über WB Stendal nun zu Lok Stendal II wechselte.