1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Eintracht dominiert beim Teufelskessel-Cup

Fußball Eintracht dominiert beim Teufelskessel-Cup

Der TuS Bismark den traditionellen Teufelskessel-Cup für E-Junioren aus.

Von Uwe Meyer 30.01.2019, 08:00

Bismark l In einem namhaften besetzten Turnier konnte sich am Ende die erste Mannschaft des SV Eintracht Salzwedel 09 mit maximaler Punkteausbeute durchsetzen und verwies den FSV Optik Rathenow sowie den FC Stahl Brandenburg auf die Plätze zwei und drei.

In der Bismarker Sporthalle fanden sich sieben Mannschaften zusammen. Während der Gastgeber TuS Schwarz-Weiß Bismark zwei Teams stellte, reiste die Salzwedeler Eintracht mit dem älteren und dem jüngeren Jahrgang an. Der FSV Optik Rathenow, der FC Stahl Brandenburg und der SSV Einheit Perleberg komplettierten das Teilnehmerfeld. Diese sieben Teams ermittelten im Modus „Jeder gegen Jeden“ den späteren Turniersieger.

Von der ersten Partie an flog die Salzwedeler E1 förmlich durch das Turnier. Nach dem 2:0-Auftaktsieg über die eigene Zweitvertretung, blieben im Anschluss daran auch der FC Stahl Brandenburg, der TuS Schwarz-Weiß Bismark schwarz und der SSV Einheit Perleberg allesamt chancenlos.

Das erste und einzige Gegentor des Turniers mussten die 09er im Spiel gegen den TuS Schwarz-Weiß Bismark weiß hinnehmen. Allerdings wurde auch dieses Spiel mit 4:1 gewonnen.

Zum Abschluss brannten die Jeetzestädter dann noch ein weiteres Feuerwerk ab und bezwangen den ärgsten Verfolger aus Rathenow mit 4:0. Am Ende verbuchten die Salzwedeler neben der maximalen Ausbeute an Punkten auch ein Torverhältnis von 23:1.

Die restlichen Mannschaften konnten dort nicht im Ansatz mithalten. Der FSV Optik Rathenow und der FC Stahl Brandenburg fanden sich aber immerhin auf den weiteren Treppchenplätzen wieder.

Vierter wurde schließlich die zweite Mannschaft der Eintracht, die am Ende das bessere Torverhältnis gegenüber den SSV Einheit Perleberg verbuchte. Die beiden Bismarker Mannschaften erwiesen sich als richtig guter Gastgeber und nahmen die letzten beiden Ränge ein.

1. SV Eintracht Salzwedel 09 I 23:1 18

2. FSV Optik Rathenow 16:7 13

3. FC Stahl Brandenburg 13:6 11

4. SV Eintracht Salzwedel 09 II 9:13 6

5. SSV Einheit Perleberg 5:20 6

6. TuS SW Bismark schwarz 5:13 4

7. TuS SW Bismark weiß 4:15 3