1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erneutes Debakel für den 1. FC Lok Stendal

EIL

Fußball Erneutes Debakel für den 1. FC Lok Stendal

Am 12. Spieltag der NOFV Oberliga Nord hat der 1. FC Lok Stendal beim Spitzenreiter SV Lichtenberg 47 gastiert.

Von Jakob Tyllack 03.11.2018, 15:47

Berlin l Die Reise in die Hauptstadt Berlin war für den 1. FC Lok Stendal nicht von Erfolg gekrönt. Beim Spitzenreiter der NOFV Oberliga SV Lichtenberg 47 hieß es am Ende 5:0 für den Gastgeber.

In der 19. Spielminute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach einigen Kopfballmöglichkeiten gelang es Thomas Brechler, nach einer Flanke von links, erfolgreich zur Führung einzuköpfen. Für die Eisenbahner sollte es aber noch schlimmer kommen. In der 30. Spielminute verletzte sich Maurice Schmidt, nach einem Foul und musste ausgewechselt werden. Wenige Spielminuten später hatten die Lichtenberger die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem Abwehrfehler des 1. FC Lok, waren es gleich drei Lichtenberger gegen Giebichenstein. Doch die Berliner ließen die Chance ungenutzt.

In der 41. Spielminute hatten die Stendaler eine große Chance zum Ausgleich. Eine Flanke glitt dem gegnerischen Keeper durch die Hände und Tim Seidel-Holland direkt vor dem Fuß. Der schoss, doch der Ball wurde von der gegnerischen Abwehr in letzter Sekunde noch geblockt. In der letzten Spielminute durfte die Hausherren dann doch noch jubeln. Sebastian Reiniger traf nach einer Ecke zum 2:0 per Kopfball.

Während die Lichtenberger mit frischen Spielern aus den Kabinen kam, mussten die Stendaler ohne Einwechselungen weiterspielen. Das machte sich sofort bemerkbar. Thomas Brechler traf in der 55. und 57. Minute gleich im Doppelpack und baute die Führung des Tabellenersten auf 4:0-Tore aus. Das genügte Lichtenberg noch nicht und Christian Gawe konnte in der 62. sogar auf 5:0 erhöhen. In der 80. Spielminuten hatten die Eisenbahner eine letzte Chance auf ein Ehrentor, doch die Abwehr des Gastgebers blockte den Schuss.

Diese Niederlage tut für die Rolandstädter doppelt weh. Einerseits musste der 1. FC Lok ganze fünf Tore hinnehmen und zum anderen, haben sie nun einen weiteren verletzten Spieler in ihren Reihen. Wie schwer sich Maurice Schmidt verletzt hat, steht noch nicht fest.

SV Lichtenberg 47 – 1. FC Lok Stendal 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Thomas Brechler (19.), 2:0 Sebastian Reiniger (45.), 3:0 Thomas Brechler (55.), 4:0 Thomas Brechler (57.), 5:0 Christian Gawe (62.)

SV Lichtenberg 47: Niklas Wollert - Marinko Becke, Nils Fiegen, Sebastian Reiniger, Richard Ohlow (46. Philip Einsiedel), David Hollwitz, Thomas Brechler (75. Moritz Künne), Christian Gawe, Patrick Jahn, Gelicio Aurelio Banze, Ali Sinan (46. Philipp Grüneberg)

1. FC Lok Stendal: Bryan Giebichenstein - Franz Erdmann, Niclas Buschke, Steven Schubert, Chris Kiesse Wete, Simon Balliet, Marcel Werner, Maurice Pascale Schmidt (30. Moritz Instenberg), Tim Seidel-Holland (84. Max Salge), Martin Krüger, Sebastian Hey

Schiedsrichter: Justin Weigt (Max Mangold, Uwe Weitzmann).