1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Erobert sich der FSV Havelberg II Platz eins?

Fußball Erobert sich der FSV Havelberg II Platz eins?

Am 18. Spieltag der Fußball-Kreisliga könnte sich der FSV Havelberg II die Tabellenspitze beim Rossauer SV II zurück holen.

Von Uwe Meyer 11.03.2017, 09:00

Stendal l Der Erste aus Staffelde hat an diesem Wochenende spielfrei. Ein weiteres Spitzenteam, Weiß-Blau Stendal, tritt bei Blau-Weiß Schollene an.

Die erste Partie des Tages findet zwischen Krüden/Groß Garz II und Wahrburg II statt. Der Gastgeber hat überhaupt keine Spielpraxis vorzuweisen, geht auch auf Grund der Tabellensituation als krasser Außenseiter in das Match gegen die TuS-Reserve. Der Sieg gegen Schollene dürfte den Gästen zudem gut getan haben.

Aproppos Schollene, die Blau-Weißen haben nach der Winterpause ihre beiden Spiele ohne eigenen Treffer verloren. Mit Weiß-Blau Stendal kommt ein Spitzenteam. Die Nordstendaler überzeugten zwar im Spiel gegen Kläden auch nicht, bewiesen aber große Moral und drehten die Partie in Unterzahl.

Post Stendal führt das Mittelfeld der Kreisliga an. Gegner Arneburg II hat sich etwas vom Tabellenende abgesetzt. Das aber ist noch kein Ruhepolster. Die Postler wollen aber sicher ihrem heimischen Anhang etwas bieten und den Dreier landen.

Kläden hat in der Vorwoche eine weitere Überraschung verpasst. Nun kommt mit Gladigau auch nicht gerade Laufkundschaft. Der KSV will ran ans untere Mittelfeld. Da muss Gladigau alles raushauen, um dort zu bestehen.

Ein Spiel zweier Tabellennachbarn ist in Werben zu sehen. Dort reist Traktor Wust an. Die Rot-Weißen haben in der Rückrunde noch keine Partie absolviert. Kann Wust dies ausnutzen?

Raus aus der Gefahrenzone heißt das Motto am Sonntag im Spiel Krevese II gegen Tangermünde II. Ein Erfolg wäre für beide sicher ein kleiner Befreiungsschlag. Beide Mannschaften haben aber auch noch etliche Spiele nachzuholen.

Der Rossauer SV II hat mit einem Sieg bei Rot-Weiß Arneburg II auswärts endlich Mal etwas Zählbares geholt. Mit einem Heimsieg soll nachgewaschen werden, um weiter gegen den Abstieg zu punkten. Doch im Weg steht da der Tabellenzweite Havelberg II. Das ist sicher ein dickes Brett, was da für den RSV II durchgebohrt werden soll. Das Match steigt Sonntag 14 Uhr.

In der Kreisklasse hat Tabellenführer Weiß-Blau Stendal II die sicher schwere Hürde Schinner SV Eintracht II zu überspringen. Beide Mannschaften gewannen zuletzt. Die Partie findet bereits heute um 14 Uhr statt. Heide Klein Schwechten ließ in der Vorwoche Federn. Nun steht wieder ein Heimspiel an. Gegner Eintracht Wittenmoor konnte bisher nicht spielen und hat auch erst neun Partien absolviert. Da heißt es Rhythmus finden.