1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Erster Dreier für SSV 80 Gardelegen

Fußball Erster Dreier für SSV 80 Gardelegen

Am 4. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord hat der MSC Preussen ohne Spiel die Tabellenführung behauptet.

Von Jeannette Heinrichs 22.09.2018, 18:03

Stendal l In der Fußball-Landesliga Nord hatte der MSC Preussen sein Spiel gegen Schwarz-Gelb Bernburg schon vorgezogen und konnte dennoch seine Tabellenführung behaupten. Auf den zweiten Platz kletterte der MSV Börde. Die altmärkischen Mannschaften durften sich in ihren Partien jeweils über Punkte freuen.

Union Heyrothsberge - SSV 80 Gardelegen 2:3 (0:1). Endlich die ersten drei Punkte für die Altmärker. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage durfte sich die Scheinert-Elf über die ersten drei Punkte freuen. Marco Schönfeld brachte den SSV nach mehr als einer halben Stunde 1:0 in Front. Gleich nach dem Seitenwechsel legte Simon Bache zum 2:0 nach. Zwar kam Heyrothsberge noch zum 1:2-Anschlusstor, doch Bache traf zum 1:3 in der 90. Minute. In der Nachspielzeit blieb es spannend, weil Union durch Daniel Stridde nochmals auf 2:3 verkürzte. Am Ende durfte aber Gardelegen jubeln.

TuS Bismark - Magdeburger SV Börde 2:2 (1:0). Die Bismarker haben einen sicher geglaubten Sieg in der Schlussphase noch aus der Hand gegeben. Christoph Grabau brachte die Gastgeber nach 22 Minuten verdient in Führung. Diese hielt bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel legte der eingewechselte Felix Jubert zum eigentlich sicheren 2:0 nach. Doch innerhalb von nur zwei Minuten verspielten die Gastgeber die Führung. Erst stellte Christian Behr den Anschluss her und Marcus Mähnert machte sogar noch das 2:2.

Burger BC - SSV Havelwinkel Warnau 0:0. Ein Punkt wäre für SSV-Coach Ralf Franke vor dem Spiel okay gewesen und er bekam den einen Punkt. Aufgrund der derzeitigen personellen Situation für die Warnauer auch völlig ausreichend. Bitter nur, dass Hugo in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte sah.