1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ex-Trainer Jörn Schulz trifft

Fußball Ex-Trainer Jörn Schulz trifft

In der Fußball-Landesklasse hat der SV Medizin Uchtspringe das Kellerduell gegen den FSV Havelberg für sich entschieden.

Von Frank Kowar 01.10.2017, 20:49

Uchtspringe l Medizin Uchtspringe hat in der Fußball-Landesklasse, Staffel I, das Heimspiel gegen den FSV Havelberg 2:0 (0:0) gewonnen.

Durch diese Niederlage behält Havelberg im Klassement die Rote Laterne. In der ersten Halbzeit gab es für beide Mannschaften einige Torchancen, doch das Runde fand nicht den Weg ins Eckige.

Das änderte sich nach dem Wechsel. Jörn Schulz, in der Vorsaison Trainer in Uchtspringe (jetzt beim Oberligisten FSV Barleben) wurde zum Comeback als Spieler überredet.

Er war es auch, der in der 55. Minute die 1:0-Führung für sein Team erzielte. Schulz war mit einem strammen Schuss aus etwa 16 Metern erfolgreich.

Schließlich traf Chris Schewe für die Platzherren noch zum 2:0. Er verwertete eine Flanke.

„Wir haben uns sehr schwer getan, hatten jedoch mehr Ballbesitz. Havelberg hat auch viel Druck gemacht, dennoch war es ein typisches Kellerduell, ohne große Ruhepausen. Wir hätten ein paar Konterchancen noch besser herausspielen können“, sagte Uchtspringes Trainer Rico Matschkus.

Torfolge: 1:0 Jörn Schulz (55.), 2:0 Chris Schewe (79.).

Medizin Uchtspringe: Markus Falk - Daniel Herrmann, Manuel Stoppa, Christoph Miedreich, Mathias Lenz (89. Ulf Stoppa), Gunnar Peters, Patrick Bonatz (75. Chris Lux), Thomas Roggenthin, Jörn Schulz, Chris Schewe, Johannes Neuber.

FSV Havelberg: Steven Kleinat - Mario Gieseler, Toni Leppin, Kevin Brecht-Matus, Maik Lahl (65. Kenny Jährling), Sven Leppin, Jürgen Betker, Paul Ziems (70. Max Leppin), Philipp Schulz, Jakob Swiderski, David Stamer.