1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FSV Havelberg und Lok Stendal mit Turniersieg

Fußball FSV Havelberg und Lok Stendal mit Turniersieg

Der jüngste Nachwuchs vom 1. FC Lok Stendal richtete seine Weihnachtsturniere aus.

Von Uwe Meyer 12.12.2018, 08:00

Stendal l Sieger bei den G-Junioren wurde der FSV Havelberg. Platz eins bei den F-Junioren ging an den Gastgeber Lok Stendal beim Weihnachtsturnier des 1. FC Lok Stendal

Bei den Turnier der Bambinis herrschte natürlich eine tolle Stimmung in der Halle. Die Kinder waren mit viel Elan dabei. Die Veranstaltung war gleichzeitig schon eine kleine Generalprobe für die Endrunde im Kreisfachverband Altmark Ost, die am kommenden Sonnabend in Bismark über die Bühne geht. Den ersten Platz holte sich die Vertretung des FSV Havelberg. Die Mannschaft aus der Domstadt gewann fünf seiner sechs Begegnungen.

Im entscheidenden Turniermatch gegen TuS Bismark gab es ein 1:1. Die Schwarz-Weißen gaben zudem noch gegen den Rossauer SV beim 1:1 Punkte ab und belegten so den zweiten Rang. Die Bronzemedaille ging an den 1. FC Lok Stendal. Die Gastgeber unterlagen gegen die beiden Mannschaften, die vor ihnen platziert waren. Zumdem gab es drei Siege und ein Remis gegen Rossau.

Appropos Rossau: Der Nachwuchs des RSV wurde Vierter und stellte mit Hugo Feger den besten Torschützen des Turniers. Emma Thielecke vom Möringer SV erhielt die Auszeichnung bester Torwart.

Zum besten Spieler wurde Lucas Schönhoff von TuS Schwarz-Weiß Bismark gekürt.

Endstand:

1. FSV Havelberg

2. TuS SW Bismark

3. Lok Stendal

4. Rossauer SV

5. SSV 80 Gardelegen

6. Post Stendal

7. Möringer SV

Sechs Mannschaftn tummlten sich bei den F-Junioren auf dem Hallenboden. Gastgeber Lok Stendal stellte hier drei Mannschaften.

Die Turnierteams bewegeten sich in dieser Altersklasse bereits auf einem sehr guten Niveau.

Nicht unerwartet bestimmten die Musik die Kicker vom FC Deetz aus dem Bundesland Brandenburg mit. Sie starteten gleich mit einem starken 6:0 gegen die Mixed Mannschaft vom 1. FC Lok Stendal.

Dann gab es dann die entscheidende Partie um den Turniererfolg gegen die erste Mannschaft des Gastgebers. Hier hatte letztlich der 1. FC Lok Stendal die Nase mit 2:0 vorn und durfte sich so vor Deetz über den Turniersieg freuen. Den dritten Platz staubte die Mannschaft von Chemie Premnitz ab.

Dahinter kamen Lok Stendal II, Gardelegen und Lok Stendal Mixed ein. Diego Kleiner, der als bester Torschütze ausgezeichnet wurde, und Willy Haag wurden bester Spieler, hatten entscheienden Anteil am Turniersieg von Lok Stendal.

Bester Torwart wurde Johann Ackermann (Gardelegen).

Endstand:

1. Lok Stendal I

2. Deetz

3. Premnitz

4. Lok Stendal II

5. Gardelegen

6. Lok Stendal Mixed.