1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Für den SV Krüden/Groß Garz wird es eng

Fußball Für den SV Krüden/Groß Garz wird es eng

Der Möringer SV hat sein Heimspiel gegen den SV Krüden/Groß Garz mit 2:0 Toren gewonnen.

Von Thomas Wartmann 20.03.2017, 16:45

Möringen l Für die Möringer heißt das Sprung auf den dritten Tabellenplatz, da Eintracht Salzwedel bei Saxonia Tangermünde mit 1:3 unterlag.

Für die Gäste ändert sich an der Tabellensituation nichts. Platz elf haben die Krüden/Groß Garzer vorerst noch sicher. Aber Obacht! Jävenitz und Beetzendorf punkten, und dass sich Wahrburg mit dem Abstieg schon abgefunden hat, ist nicht zu glauben. Krüden/Groß Garz befindet sich nach sensationellem Saisonauftakt derzeit im freien Fall. Seit Herbst warten die SV-Kicker auf einen Sieg. Wenn sie nicht bald den Hebel umlegen, dann geht es runter in die Kreisoberliga.

Zum Spiel: Lange Zeit taten sich die Möringer schwer, gegen die defensiv eingestellten Krüdener ein Durchkommen zu finden. Doch kurz vor der Pause erlöste Kevin Beyer die Zuschauer mit dem Führungstor. Zuvor hatten die Möringer auf ein Tor gespielt und auch die eine oder andere Chance gehabt. Vor dem Tor fehlte aber die Effektivität.

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften dann ein offenes Spiel. Patrick Huch sorgte mit seinem Treffer in der 58. Minute zum 2:0 aber für die frühe Entscheidung.

Am nächsten Spieltag in zwei Wochen geht es für Krüden/Groß Garz mit dem Heimspiel gegen Liesten weiter. Für die Möringer führt die Reise zum Tabellenführer Warnau. Da müssen die Schützlinge von Heino Kühne dann eine Schippe drauflegen.

Möringer SV: Steve Rauschenbach - Tim Reiter, Kevin Beyer, Markus Laser, Maik Seguin, David Berr (46. Patrick Huch), Andreas Bade, Steffen Kumpe (62. Thomas Genderjahn), Christian Seidl (82. John Ziesmann), Axel Jaeger, Paul Schönburg.

SV Krüden/Groß Garz: Marc Brehmer - Danny Glombitza (88. Oliver Hasenberg), Martin Krause (72. Michael Hildebrand), Burkhard Arndt, Max Rausch, Marc Stepanek, John Neumann (88. Sven Deuschle), Martin Czaika, Ronny Fuchs, Jan Roloff, Dennis-Mario Reimann.

Torfolge: 1:0 Kevin Beyer (37.), 2:0 Patrick Huch (58.).

Schiedsrichter: Mario Lach (Mario Sämisch, Leon Rothe).