1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gardelegen behält die weiße Weste

Fußball Gardelegen behält die weiße Weste

Deutlicher Sieg des SSV über Havelberg.

Von Jeannette Heinrichs 16.09.2017, 19:42

Stendal l Am vierten Spieltag der Landesklasse I verteidigt der SSV 80 Gardelegen seine Tabellenführung und bleibt weiterhin ohne Punktverlust. Aber nicht nur der Ligaprimus siegte in seinem Heimspiel: Bis auf den TuS Wahrburg traten alle Auswärtsteams mit leeren Händen die Heimreise an.

Heide Letzlingen - TuS Wahrburg 1:5 (1:2). Starke zehn Minuten im zweiten Durchgang halfen Wahrburg bei der Entscheidung dieses Spiels. In den ersten Minuten gelangen den Gästen zwei frühe Treffer, doch Letzlingen arbeitete sich durch Fabian Schlamanns Tor wieder in das Spiel zurück. Nach dem Seitenwechsel spielte sich der TuS in einen Rausch und netzte in fünf Minuten gleich dreimal ein, wovon sich die Hausherren nicht mehr erholten.

SSV 80 Gardelegen - FSV Havelberg 6:2 (2:0). Im Heimspiel gegen den FSV Havelberg gab sich der Spitzenreiter aus Gardelegen keine Blöße und siegte souverän. Im ersten Durchgang stellten Frank Fehse und Clemens-Paul Berlin mit ihren Treffern die Weichen bereits auf Sieg. Auch wenn die Gäste durch Jürgen Betker zweimal einnetzten, behielt der SSV stets die Kontrolle über das Spielgeschehen. In den Schlussminuten musste Havelberg der hohen Intensität Tribut zollen.

Osterburger FC - Grün-Weiß Potzehne 1:0 (0:0). Ein einziger Treffer genügte den Gastgebern, um den Heimsieg gegen Potzehne einzufahren. Lange Zeit taten sich beide Mannschaften schwer, das gegnerische Tor zu gefährden, doch kurz vor dem Abpfiff stand Osterburgs Stürmer Hendrik Romahn goldrichtig und erzielte das Tor des Tages.

Möringer SV - Kreveser SV 5:3 (4:2). In einer torreichen Begegnung setzt sich der Möringer SV gegen den Kreveser SV durch. Die Hausherren starteten mit einem Treffer in der ersten Minute optimal in die Partie hinein, mussten aber zunächst den Ausgleich hinnehmen. Es folgte eine turbulente Phase mit vier Treffern in sieben Minuten, durch die sich Möringen mit zwei Toren absetzen konnte. Die Gäste verkürzten in Hälfte zwei zwar durch Manuel Neumann, unterlagen am Ende aber dennoch.

Rot-Weiß Arneburg - Eintracht Salzwedel 3:0 (3:0). Ungefährdet fährt Arneburg auf heimischem Platz die drei Punkte gegen Salzwedel ein. Die Gastgeber erspielten sich in der Anfangsviertelstunde mit den beiden Treffern von Markus Becker und Lars Korte den entscheidenden Vorteil, um den Platz als Sieger verlassen zu können. Ein Eigentor komplettierte die Liste der Tore in dieser Partie, in der Salzwedel offensiv zu harmlos blieb.

Saxonia Tangermünde - MTV Beetzendorf 6:0 (4:0). Eine Demonstration der Stärke offenbarte Tangermünde beim deutlichen Sieg gegen Beetzendorf. Die Hausherren besaßen klare Feldvorteile und münzten diese nach gut einer halben Stunde auch konsequenter in Tore um. Innerhalb von zehn Minuten klingelte es dreimal im Tor der Gäste, die auch im zweiten Durchgang nicht gleichwertig dagegen halten konnten. Sebastian Bäther und Janis Kämpfer trugen sich jeweils doppelt in die Torschützenliste ein.

SV Liesten  - SV Grieben 4:1 (1:1). Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte verließen Grieben im zweiten Durchgang die Kräfte, sodass die Gastgeber die drei Punkte daheim behielten. Den Führungstreffer von Niels Bierstedt konnte Gunnar Wende vor der Pause noch kontern, doch auf die erneute Liestener Führung fanden die Gäste keine Antwort mehr. Martin Böhm und Marcin Galkowski erhöhten in den Schlussminuten zum 4:1-Endstand.