1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gastgeber Askania Bernburg ist der Favorit

Fußball Gastgeber Askania Bernburg ist der Favorit

Am 2. Spieltag der Fußball-Oberliga geht es für den 1. FC Lok Stendal zum TV Askania Bernburg.

Von Wolfgang Seibicke 18.08.2017, 10:00

Stendal l Fußball-Oberligaaufsteiger 1. FC Lok Stendal trägt am Sonntag (ab 13.30 Uhr) sein zweites Saison-Punktspiel aus. Gastgebender Kontrahent ist die Mannschaft vom TV Askania Bernburg.

Gastgeber Bernburg kann in dieser Begegnung eine ganze Menge Oberliga-Erfahrung in die Waagschale werfen, denn seit dem Jahr 2014 ist die Askania-Mannschaft in dieser Spielklasse vertreten.

„Die Bernburger haben zwar ein holprige Vorbereitung gehabt und könnten durch Trainer- und Spielerwechsel eventuell noch nicht auf dem Höchststand sein. Für mich aber sind sie aufgrund der individuellen Klasse der klare Favorit gegen uns“, so Stendals Lok-Trainer Sven Körner vor der Auswärtspartie am Sonntag.

Am Dienstag hat mit Vincent Kühn, Juninho und Benedikt Nellessen ein zuvor verletzungsbedingt pausierendes Lok-Spielertrio wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen. Kühn und Juninho haben ihre Einheit problemlos absolviert, sind für Chefcoach Sven Körner eine Option für den Bernburg-Kader. Nellessen aber hat gesundheitlich weiter Probleme. Dazu gesellt sich Steven Schubert als angeschlagen. Er musste das Training am Dienstag aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.

Auch wenn personell Probleme bestehen, wird sich Lok, mit dem 2:0-Auftaktsieg gegen Rudolstadt im Rücken, natürlich auch in Bernburg hungrig zeigen, um nicht punktlos nach Hause zu fahren.

Am ersten Spieltag der Saison erreichten die Bernburger ein 0:0 beim VfL Halle. Schiedsrichter der Begegnung in Bernburg ist Richard Lorenz.