1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gastgeber holt den Titel bei den A-Junioren

EIL

Fußball Gastgeber holt den Titel bei den A-Junioren

Besser hätten die beiden Tage mit sechs Pokalfinals für die Gastgeber vom Post SV nicht enden können.

Von Uwe Meyer 15.09.2020, 08:00

Stendal l Die A-Jugend des Post SV Stendal gewann ein dramatisches Spiel gegen die SG Tangermünde und schloss damit die alte Saison endlich ab.

Das war nichts für schwache Nerven. Die A-Jugend-Teams von Post und der SG lieferten sich bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit einen harten Kampf um den Pokalsieg. Die 242 Zuschauer bekamen am Sonntagabend ein prima Spiel zu sehen. Vor allem in der ersten Halbzeit brannten beide Mannschaften ein Torfeuerwerk ab und sorgten für Farbe.

Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Sebastian Braune waren fünf Tore gefallen und die SG nach Gelb-Rot gegen Etienne Elling (wiederholtes Foul) nur noch zu zehnt auf dem Platz.

Post ging schnell durch Michael Schulz mit 2:0 in Führung (1./3. Minute). Die SG berappelte sich und glich per Foulelfmeter durch Martin Braunschweig aus (21.). Ebenfalls per Elfer ging Post mit 3:1 durch Philipp Brühahn in Führung (33.). Noch vor der Pause machte Randy Lemme das 3:2 (45.+5) und Elling ging vom Platz (45.+6).

In der zweiten Halbzeit verwaltete Post und die SG rannte bis zum Schluss an, wurde aber nicht belohnt.

Ein sichtlich geschaffter Post-Coach Jörn Goroncy sagte nach dem Spiel: „Am Ende haben wir verdient gewonnen. In den ersten 20 Minuten hätten wir mehr Tore machen können. Am Ende haben wir vielleicht zu wenig gemacht.“