1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Germania Tangerhütte ist Spitzenreiter

Fußball Germania Tangerhütte ist Spitzenreiter

Am achten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga hat es an der Spitze eine Veränderung gegeben.

Von Jeannette Heinrichs 14.10.2017, 18:23

Stendal l In der Fußball-Kreisoberliga hat es am achten Spieltag einen Führungswechsel gegeben. Germania Tangerhütte zog Dank des eigenen 5:1-Sieges am Schinner SV Eintracht (spielte 2:2 gegen Weiß-Blau Stendal) vorbei. Die Germanen sind jetzt punktgleich mit Schinne haben aber das bessere Torverhältnis aufzuweisen.

1. FC Lok Stendal II - Empor Kamern 3:1 (2:1). Die Lok-Reserve klettert im Klassement immer weiter nach oben. Konrad Becker sorgte früh für das 1:0. Ein Eigentor der Gäste durch Patrick Seidel brachte schließlich das 2:0. Doch Kamern kam in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Martin Riehling zum 1:2-Anschlusstreffer. Das Spiel nahm in der zweiten Halbzeit wieder Fahrt auf. Als Sebastian Soisson zum 3:1 traf, war der Deckel auf dem Topf.

Preussen Schönhausen - Germania Klietz 2:5 (1:2). Im ostelbischen Derby sah zur Halbzeit nicht nach einem Kantersieg der Germanen aus. Stefan Lemme traf für die Preussen und Marcus Blümner und Tobias Völker auf der anderen Seite. Nach dem Seitenwechsel schossen die Klietzer ein wahres Feuerwerk ab. Marcus Blümner mit einem Doppelpack und Dustin Olpert erhöhten auf 5:1. Da war der Drops gelutscht.

SV Krüden/Groß Garz - Germania Tangerhütte 1:5 (1:1). Die Gäste aus Tangerhütte waren in die spielbestimmende Mannschaft, doch in Führung gingen die Gastgeber. Nach Vorlage von Ronny Fuchs traf Danny Glombitza aus fünf Metern zum 1:0. Noch vor dem Seitenwechsel kamen die Germanen zum Ausgleich durch Rosario Schulze. Eigentlich hätte das Tor nicht zählen dürfen, da ein Tangerhütter SV-Keeper Steven Rubbert klar die Sicht behinderte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Tangerhütter ihrer Favoritenstellung endlich gerecht und fuhren noch einen deutlichen Sieg ein.

Blau-Gelb Goldbeck - Post SV Stendal 1:0 (0:0). Ein Lucky Punch der Goldbecker reichte am Ende zum glücklichen Sieg. Gordon Klautzsch traf eine Minute vor Schluss zum Siegtreffer der Goldbecker. Die Postler hatten ebenfalls ihre Möglichkeiten, doch nutzten sie diese unzureichend. Den Blau-Gelben war es egal. Sie feierten ihren vierten Sieg in dieser Saison.

KSG Berkau - Rossauer SV 4:1 (2:1). Bis zur Halbzeit hielten die ersatzgeschwächten Rossauer gegen die Berkauer gut mit. Stefan Huth verkürzte per Strafstoß auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel musste zunächst der Gastgeber auf Grund einer Gelb-Roten Karte an Ronald Weber in Unterzahl spielen, doch nach dem Platzverweis für Rossaus Falko Schulz war wieder Gleichheit auf dem Platz hergestellt. Am Ende fuhren die Berkauer ihren ersten Saisonsieg ein.

VfB Elbe Uetz  - Eintracht Lüderitz 1:2 (0:0). Im Kellerduell hat die Lüderitzer Eintracht einen Big Point gelandet und sich ein wenig Luft verschafft. In einem insgesam spannenden Spiel brachte Florian Brückner Lüderitz 1:0 in Front. Doch fast im Gegenzug glich Julian Wittkowski für die Uetzer. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Rolf Hartleben der vielumjubelte 2:1-Siegtreffer. Die Uetzer haben nun die rote Laterne in der Hand.

Weiß-Blau Stendal - Schinner SV Eintracht 2:2 (2:0). Der Aufsteiger aus Stendal überraschte den Tabellenführer und ging durch zwei Treffer von David Werle nicht ganz unverdient 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel stellten die Schinner aber die Fronten klar. Mohamed Saeg und Michael Fraaß sorgten innerhalb von einer Minute für den 2:2-Ausgleich. Die Partie war bis in die Schlussminuten von Spannung geprägt und am Ende schaffte keine Mannschaft mehr, den entscheidenden Treffer zu erzielen.

SG Bismark II/Kläden - Kickers Seehausen. Das Spiel ist im Vorfeld auf den 11. November, 14 Uhr verlegt worden.