1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gipfeltreffen in Letzlingen ohne Treffer

EIL

Fußball Gipfeltreffen in Letzlingen ohne Treffer

Der 12. Spieltag der Landesklasse stand im Zeichen des Gipfeltreffens beim FSV Heide Letzlingen.

Von Max Pefestorff 01.12.2018, 16:18

Stendal l Der 12. Spieltag der Landesklasse in der kurzen Zusammenfassung.

Das Gipfeltreffen zwischen dem FSV Heide Letzlingen und der Eintracht aus Salzwedel hielt nicht, was es im Vorfeld versprach. So blieb die Partie nach 90 Spielminuten torlos. Die Heide-Kicker verteidigten damit den ersten Tabellenplatz und haben weiterhin vier Punkte Vorsprung auf Eintracht Salzwedel.

Der SV Liesten tritt weiterhin auf der Stelle. Im Heimspiel kamen die Schützlinge von Michael Piotrowski nicht über 1:1-Remis gegen den MTV Beetzendorf hinaus. Dabei sah es für den Gastgeber lange gut aus, nachdem Matthias Wiese zur 1:0-Führung vor der Halbzeit traf (45.). Auch in der Folge sah der SVL lange wie der sicherere und knappe Sieger aus, ehe Stehr in der 96. Minute den 1:1-Ausgleich besorgte.

Ein wahres Torfeuerwerk brannte der Möringer SV im Heimspiel gegen Grün-Weiß Potzehne ab. Bereits nach 25 Spielminuten erzielten die Schützlinge von Steffen Sänger vier Treffer durch Philipp Kühne (3., 23.), Kevin Beyer (7.) und Patrick Huch (16.). Nach dem Anschluss der Potzehner in der 25. Minute schnürte Beyer in der 35. Minute seinen persönlichen Doppelpack zum 5:1. In der zweiten Halbzeit baute der MSV durch weitere Tore von Patrick Huch (74.) und Christian Seidl (80.) das Endergebnis auf 7:1-Tore aus. Die Möringer stehen damit auf dem dritten Tabellenplatz während Grün-Weiß Potzehne weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert.

In Spiel zweier Pokalhalbfinalisten trennten sich der FSV Medizin Uchtspringe und der Kreveser SV leistungsgerecht mit 1:1-Remis. Jann Grünwald brachte die Gäste vor der Pause in der 37. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie hektischer, so dass Schiedsrichter Guido Eisenschmidt insgesamt sechs gelbe und zwei rote Karten zeigen musste. Den 1:1-Ausgleich besorgte Medizin-Torjäger Marcel Brinkmann per Strafstoß in der 83. Minute. 

Germania Tangerhütte hat im Kampf um den Klassenerhalt einen Bigpoint beim TuS Wahrburg gelandet. Zunächst dezimierte sich der Gastgeber durch eine Rote Karte und konnte ab der 15. Spielminute nur noch mit zehn Feldspielern agieren. Das nutzte die Germania effizient aus und ging durch einen Doppelschlag von Sascha Studte (32.) und Hannes Heuer (33.) mit 2:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Tangerhütter durch Felix Taube (77.) auf 3:0. Die Germania hat nun vier Punkte Vorsprung vor dem abstiegsbedrohten vorletzten Tabellenplatz.

Einen 3:1-Arbeitssieg hat der FSV Saxonia Tangermünde gegen den Tabellenletzten SV Grieben erspielt. Zunächst brachte Lars Korte den Gastgeber in der 18. Minute in Führung, ehe die Gäste durch Aaron Kaul (34.) zum 1:1 ausgleichen konnten. Nach der Pause zogen die Hausherren das Tempo an und belohnten sich durch den zweiten Treffer von Lars Korte zum 2:0 in der 66. Spielminute. In den Schlussminuten warfen die Gäste alles in die Waagschale, blieben jedoch ohne Erfolg und mussten durch Korte kurz vor Spielende den dritten Treffer hinnehmen.

Durch einen 2:1-Erfolg beim Osterburger FC hat Rot-Weiß Arneburg weiterhin Anschluss an das vordere Tabellenklassement der Landesklasse gehalten. Zunächst begann die Partie auf dem Osterburger Fuchsbau kurios, nach dem die Arneburger einen Elfmeter verschossen und im Gegenzug einen Strafstoß kassierten, den der OFC zur 1:0-Führung vollendete. Doch die Führung für den Gastgeber hielt nur zwei Spielminuten. Karsten Müller setzte einen direkten Freistoß in den Winkel des OFC-Gehäuse zum 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Rot-Weißen zunehmend mehr Spielanteile und belohnten sich mit dem 2:1-Führungstreffer durch Müller in der 66. Minute. Die Hausherren drängten in den Schlussminuten auf den Ausgleich, blieben jedoch erfolglos.