1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Grempler-Elf setzt sich durch

Fußball Grempler-Elf setzt sich durch

Der SSV Havelwinkel Warnau hat am Dienstag das Fußballspiel der Landesliga Nord gegen den TuS Bismark 1:2 verloren.

Von Frank Kowar 04.10.2017, 10:00

Warnau l In einem Spiel der Fußball-Landesliga, Staffel Nord, hat am Dienstag der SSV Havelwinkel Warnau gegen den TuS Schwarz-Weiß Bismark 1:2 (1:1) verloren.

Am Ende war der Sieg der Gäste im Derby des Landkreises Stendal völlig verdient. Der Elf von Trainer Dirk Grempler gehörte klar die zweite Halbzeit.

Die Partie begann wie gemalt für die Bismarker. Steffen Rogge zog freistehend überlegt ab, der Ball landete zum 0:1 (10.)im Netz.

Vor 153 Zuschauer antworteten die Platzherren mit wütenden Angriffen. Sie wurden schnell belohnt. Nach gut getimter Flanke von Martin Buricke stieg Yuri, ansonsten nicht als Kopfball-Ungeheuer bekannt, am höchsten und nickte zum 1:1 ein (19.).

Nach diesem furiosen Start wurde es ruhiger. Bismark hatte aber die besseren Chancen. Ein Schuss von Philipp Grempler ging knapp vorbei (26.) und ein Hinterhaltsschuss von Christoph Grabau (30.) brachte auch nicht den von Bismark gewünschten Erfolg. Auf der anderen Seite setzte sich Yuri auf der rechten Seite druckvoll durch, sein Ball fand aber keinen Abnehmer.

Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste mit dem Wind im Rücken sofort die Vorherrschaft auf dem Platz in Warnau. Kopfbälle von Rogge und Daniel Grützmacher gingen vorerst knapp vorbei. Mit dem aggressiven Forechecking kamen die Warnauer überhaupt nicht zurecht. Nach vorn ging in den zweiten 45 Minuten fast nichts mehr.

Auf der Gegenseite brachte die SSV-Abwehr nach einem langen Einwurf den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Phi-lipp Grempler stand goldrichtig und schoss trocken zum 1:2 (71.) ein. Danach hatte das Spiel immer wieder den gleichen Anstrich. Warnau wollte angreifen, rannte sich aber immer wieder in der vielbeinigen und sicheren Abwehr der Bismarker fest. Die Gäste konterten blitzschnell, brachten aber auch keinen Angriff mehr durch. Am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg der Gäste.

Torfolge: 0:1 Steffen Rogge (10.), 1:1 Yuri (19.), 1:2 Philipp Grempler (71.).

SSV Havelwinkel Warnau: Gordon Damker - Martin Buricke, Timm Hensel (72. Stefan Schulz), Torsten Meier, Felix Püschel, Wilhelm Schulz, Benjamin Doering (69. Ricardo Hain), Stefan Heinrich, Yuri, Kevin Schmoock.

TuS Bismark: Hannes Gust - Martin Köhn, Jonas TuS Gagelmann, Artem Sikulskyi, Alexander Mayer, Max Voigt, Michael Metzger, Steffen Rogge (85. Frederic Lange), Christoph Grabau (46. Michael Fichte), Daniel Grützmacher.

Zuschauer: 153. Schiedsrichter: Tobias Menzel.