1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Grün-Weiß Staffelde bleibt Spitzenreiter

Fußball Grün-Weiß Staffelde bleibt Spitzenreiter

In der Fußball-Kreisliga ist es zum Spitzenspiel zwischen Grün-Weiß Staffelde und Blau-Weiß Gladigau gekommen.

Von Patrick Schneider 19.03.2018, 23:01

Stendal l Am 17. Spieltag der Fußball-Kreisliga kam es zum Aufeinandertreffen der beiden dominierenden Teams Staffelde und Gladigau. Außerdem empfing Rot-Weiß Arneburg II den Kreveser SV II.

Grün-Weiß Staffelde - Blau-Weiß Gladigau 2:2 (1:1). Nach einer guten Viertelstunde durften die Fans der Heimmannschaft bereits zum ersten Mal jubeln, denn Edgar Brehmer netzte für die Grün-Weißen zur 1:0-Führung ein. Das Spiel blieb aber weiterhin offen, auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten, Tore zu erzielen. Nach einer halben Stunde gewann Gladigau ein wenig die Oberhand und drängte auf den Ausgleich, den Robert Fenzl wenig später für die Gäste erzielte. Mit einem 1:1 gingen die Spieler zur Halbzeitpause auch in die Kabine, aus der die Gastgeber frischer zurückkehrten.

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff schoss Christian Meyer die Hausherren wieder in Front und verschaffte ihnen so eine komfortable Ausgangsposition für die restliche Spielzeit. Doch die Blau-Weißen ließen auch dieses Mal nicht die Köpfe hängen, sondern erhöhten den Einsatz und das Laufpensum abermals.

Auch wenn Staffelde energisch verteidigte, kamen die Gäste nun zu Chancen auf den Ausgleich und bekamen schließlich einen Elfmeter zugesprochen. Robert Fenzl übernahm die Verantwortung und schnürte erfolgreich seinen Doppelpack.In der Schlussphase wollten es beide Teams noch einmal wissen und gaben alles für den Siegtreffer, doch kein Versuch war mehr von Erfolg gekrönt.

Torfolge: 1:0 Brehmer (19.), 1:1 Fenzl (36.), 2:1 Meyer (52.), 2:2 Fenzl (71.).

Rot-Weiß Arneburg II - Kreveser SV II 1:1 (0:0). Für den Kreveser SV II ist die Lage brisant, die Mannschaft von Sebastian Henschel muss derzeit alles daran setzen, den Abstieg zu vermeiden. In Arneburg erspielten sich die Gäste am Sonnabend zumindest einen Zähler. Vor der Pause war die Begegnung von vielen kleinen Fehlern geprägt, sodass nur schleppend ein Spielfluss zustande kam.

Trotz einiger Möglichkeiten stand es zur Pause noch 0:0. In der 60. Spielminute traf Jan Zimmermann schließlich zur Gästeführung, die jedoch nicht sehr lange anhielt. Marcel Wiehetek verhinderte mit seinem Treffer die Niederlage der Hausherren. Ihre Siegesserie konnten die Arneburger Kicker allerdings nicht weiter ausbauen.

Torfolge: 0:1 Zimmermann (60.), 1:1 Wiehetek (72.).