1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hammerlos für den SV Liesten 22

Fußball Hammerlos für den SV Liesten 22

Im Landesfunkhaus des MDR in Magdeburg hat die Auslosung der 2. Runde des Fußball-Landespokals des Nordbereiches stattgefunden.

Von Jeannette Heinrichs 04.09.2017, 15:25

Magdeburg l Die 2. Runde des Fußball-Landespokals des Nordbereiches ist im Landesfunkhaus des MDR in Magdeburg ausgelost worden. Diese Begegnungen werden am Wochenende 7./8. Oktober gespielt.

Für Oberligist 1. FC Lok Stendal geht die Reise zu Verbandsligist SV Fortuna Magdeburg. Der westaltmärkische Vertreter SV Liesten darf sich erneut auf den Drittligisten 1. FC Magdeburg freuen.

Sven Körner, Lok-Chefcoach beurteilt das Los so: „Es ist ein schweres Los, denn die von Dirk Hannemann trainierte Fortuna ist eine unbequeme Mannschaft, die auch physisch stark ist. Sie hat sich in der Sommerpause vor allem mit jüngeren Spielern verstärkt.“

Liestens Spartenleiter Mario Schulz sagt: „Das ist ein attraktives Los, trotz der Arbeit die auf uns zukommt freuen wir uns. Wir wissen was uns erwartet. Wir wollen dennoch ein ordentliches Spiel machen, gut verteidigen und uns nicht abschießen lassen. Wünschen würde ich mir 1.500 bis 2.000 Zuschauer. Die Chance sehe ich aber bei 0,01 Prozent“

Regionalligist VfB Germania Halberstadt muss beim 1. FSV Nienburg antreten und der FSV Barleben spielt bei der TSG Calbe.

1. FSV Nienburg - Germania Halberstadt
SV Fortuna Magdeburg - 1. FC Lok Stendal
Ummendorfer SV - Askania Bernburg
SV Liesten - 1. FC Magdeburg
TSG Calbe - FSV Barleben
SV 1890 Wusterhausen - Union Heyrothsberge
Burger BC - Magdeburger SV Börde
Germania Olvenstedt - Haldensleber SC