1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Havelwinkel/Warnau erwartet Lieblingsgegner

EIL

Fußball Havelwinkel/Warnau erwartet Lieblingsgegner

Dem SSV Havelwinkel/Warnau und dem TuS Bismark stehen englische Wochen ins Haus.

Von Frank Kowar 28.09.2018, 08:00

Stendal l Für die beiden Fußball-Landesligisten aus dem Landkreis Stendal stehen jetzt englische Wochen im Programm.

Am Sonnabend, ab 15 Uhr, empfängt der SSV Havelwinkel Warnau den VfB Ottersleben und der TuS Schwarz-Weiß Bismark tritt bei Union Heyrothsberge an.

Bereits am Mittwoch (14 Uhr) geht es weiter. Dann spielt der TuS Bismark daheim das altmärkische Duell gegen den Aufsteiger SSV Gardelegen und die Warnauer treten in Irxleben an.

Am 7. Spieltag (6. Oktober, 15 Uhr) gibt der SSV Havelwinkel seine Visitenkarte in Gardelegen ab. Bismark erwartet zu diesem Zeitpunkt Grün-Weiß Ilsenburg.

Ottersleben ist für Warnau ein Art Lieblingsgegner, hat der SSV doch in der Vorsaison als Aufsteiger in Ottersleben den ersten Landesliga-Sieg errungen. Dem 3:0 in Magdeburg folgte ein 4:1-Erfolg im Rückspiel. Doch gerade jetzt plagen Trainer Ralf Franke personelle Sorgen, die sich in der Vorwoche noch vergrößert haben. Hugo sah in Burg die Ampelkarte und ist morgen gesperrt. Zudem fehlt auch noch Sascha Walther (private Gründe).

In der Woche haben die Telefondrähte geglüht. Franke wollte alle Spieler, die auswärts wohnen, aber noch einen Pass in Warnau haben, anrufen. Unter anderem René Gerngroß, Markus Bunkus oder Stefan Schulz. Dennoch wollen die Warnauer natürlich auf eigenem Platz den zweiten Saisondreier einfahren. „Wir sind eine gestandene Mannschaft“, betont Franke.

Im Zugzwang ist bereits der TuS Bismark, der mit mageren zwei Punkten am Tabellenende steht. Das Urgestein dieser Landesliga wartet immer noch auf den ersten Saisondreier, ist aber in Heyrothsberge (vier Punkte) nach der Papierform Außenseiter.

Auch die Bismarker haben personelle Sorgen. Nun hat sich auch Christoph Grabau (auch Co-Trainer) schwer verletzt.

Die Mannschaft und Vorstand wünschen gute Besserung.