1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Heide Klein Schwechten ganz oben

Fußball Heide Klein Schwechten ganz oben

In der Fußball-Kreisklasse hat Weiß-Blau Stendal II durch eine knappe 2:3-Niederlage bei Eintracht Schinne II die Tabellenführung eingebüßt.

Von Patrick Schneider 14.03.2017, 08:52

Stendal l Neuer Spitzenreiter ist nach dem 3:0-Sieg gegen Eintracht Wittenmoor das Team von Heide Klein Schwechten.

Grün-Weiß Staffelde II - Kickers Seehausen II 1:3 (0:3). Nach einem guten Start in die Partie fiel Staffelde plötzlich in einen Tiefschlaf und überließ Seehausen das Spielgeschehen. Die Gäste nahmen die Freiheiten dankend an und gingen durch ihren Torjäger Sven Stepanek in Führung. Noch vor der Pause erhöhten erneut Stepanek und Bodo Sonntag sogar auf 3:0. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren um Wiedergutmachung bemüht, doch der Treffer von Siegbert Krause genügte nicht, zumal die Kickers oft per Konter gefährlich blieben.

Torfolge: 0:1 Stepanek (23.), 0:2 Stepanek (35.), 0:3 Sonntag (37.), 1:3 Krause (72.).

SV Grieben II - SV Rochau 2:3 (2:0). In letzter Minute dreht der SV Rochau eine schon verloren geglaubte Partie noch in einen Sieg. Im ersten Durchgang taten sich die Gäste schwer, den Hausherren Paroli zu bieten. Thomas Schulze und Tobias Hochmuth gelangen daher zwei Treffer, die Grieben zur Halbzeitführung reichten. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich die Elf von Christian Schwarz in die Partie hinein und verschaffte sich durch den Anschlusstreffer von Tobias Kurth die Möglichkeit auf einen Punktgewinn. Der späte Ausgleich von Dennis Berkau schockte die Griebener dermaßen, dass sie noch einen weiteren Treffer durch Robin Groebke zuließen und letztendlich ohne Zählbares da standen.

Torfolge: 1:0 Schulze (17.), 2:0 Hochmuth (42.), 2:1 Kurth (60.), 2:2 Berkau (90.), 2:3 Groebke (90.).

Heide Klein Schwechten - Eintracht Wittenmoor 3:0 (2:0). Ein souveräner Sieg gegen Wittenmoor verschafft Klein Schwechten die Tabellenführung in der Kreisklasse. Zu erwähnen ist die sehr faire Spielweise beider Teams, die 90 Minuten fast ohne Fouls auskamen und so ein flüssiges Spielgeschehen ermöglichten. Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht und erspielten sich viele Torchancen, auch wenn die Eintracht versuchte, ebenfalls mit spielerischen Akzenten dagegen zu halten. Ein Doppelpack von Andy Pech sowie ein Treffer durch Chris Schartau besiegelten schließlich den Heimerfolg Klein Schwechtens.

Torfolge: 1:0 Pech (30.), 2:0 C. Schartau (63.), 3:0 Pech (73.).

Schinner SV Eintracht II - Weiß-Blau Stendal II 3:2 (1:0). Nach Treffern von Michael Mauer und Manuel Matthias führten die Gastgeber nach gut 60 Minuten scheinbar komfortabel. Doch wie so oft, reichte der Zwei-Tore-Vorsprung nicht, denn innerhalb weniger Minuten egalisierte Stephane Dezort das Ergebnis. Die Schlussphase verlief wiederum eng, doch das Glück war der Eintracht vergönnt, die von einem Eigentor profitierte und noch spät siegte.

Torfolge: 1:0 Mauer (18.), 2:0 Matthias (61.), 2:1 Dezort (66.), 2:2 Dezort (83.), 3:2 Hantel (90./ET).