1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Heide Letzlingen behauptet die Führung

Fußball Heide Letzlingen behauptet die Führung

Am 4. Spieltag der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, hat der FSV Heide Letzlingen seine führende Position behauptet.

Von Jeannette Heinrichs 22.09.2018, 18:30

Stendal l Spitzenreiter FSV Heide Letzlingen hat am 4. Spieltag der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, bei Rot-Weiß Arneburg 3:1 gewonnen und die führende Position behauptet. Auf Platz zwei schob sich der Kreveser.

Eintracht Salzwedel - Möringer SV 0:1 (0:0). Ein Tor hat den Gästen zum Auswärtssieg gereicht. In dieser ausgeglichenen Partie kam im ersten Abschnitt noch keine Mannschaft zu einem Torerfolg. Dies sollte sich nach Wiederbeginn ändern. Mit seinem sechsten Saisontor markierte Kevin Beyer das goldene Tor der Partie bereits in der 52. Minute.

SV Grieben - SV Liesten 22 0:4 (0:1). Am Ende ein standesgemäßes Ergebnis für die Liestener. Marcin Galkowski traf nach einer halben Stunde zur Führung der Gäste. Diese wurde im zweiten Abschnitt durch Galkowski und zwei Toren von René Mangrapp zum 4:0 ausgebaut.

Germania Tangerhütte - MTV Beetzendorf 0:0. Ein Ergebnis was beiden Mannschaften nicht so richtig weiterhilft. Während die Beetzendorfer im Klassement etwas nach oben steigen, verbleiben die Germanen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz hängen.

Kreveser SV - Grün-Weiß Potzehne 3:2 (2:1). Nach der Niederlage beim MTV Beetzendorf hat der KSV wieder einen Sieg eingefahren. Dieser war aber hart erkämpft. Die Potzehner gingen nach sechs Minuten durch Ingo Wiegmann 1:0 in Front. Doch noch vor der Pause trafen Jann Grünwald und Manuel Neumann zur 2:1-Führung der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nils Pieper auf 3:1. Aber postwendend kam das 2:3 durch Philipp Siebert. Es blieb eine spannende Schlussphase, aber die Gastgeber retteten den Sieg über die Zeit.

Rot-Weiß Arneburg - FSV Heide Letzlingen 1:3 (0:2). Bereits zur Pause hatten die Letzlinger eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Torsten Kühnast und Andreas Schnecke trafen zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel keimte bei Arneburg nochmal die Hoffnung auf, als Christian Nix zum 1:2-Anschlusstor traf. Fünf Minuten vor Schluss machte aber Heide-Kicker Robin Ehrecke den 3:1-Auswärtssieg perfekt.

TuS Wahrburg - Medizin Uchtspringe 5:0 (5:0). Für die Mediziner gab es in Wahrburg nichts zu holen. Bereits zur Halbzeit war der Endstand erreicht. Santos, Markus Bröker, per Doppelpack, Hari Karaterzyan und Felix Belling hatten getroffen. Nach dem Seitenwechsel schaltete Wahrburg einen Gang zurück, so dass die Partie ausgeglichen verlief. Ein Tor fiel indes nicht mehr.

FSV Saxonia Tangermünde - Osterburger FC 3:1 (1:0). Die Kaiserstädter bleiben weiter in der Erfolgsspur. Mudar Haddaja brachte die Saxonen im ersten Abschnitt in Front. Nach dem Seitenwechsel egalisierte Dorian Buchholz das Ergebnis und es stand 1:1. In den letzten 20 Minuten entschieden die Tangermünder das Spiel für sich. Erst traf Daniel Groß zum 2:1 und sieben Minuten vor Schluss packte Friedrich Lenz mit dem 3:1 den Dreier in trockene Tücher.