1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hiobsbotschaft beim 1. FC Lok Stendal

Fußball Hiobsbotschaft beim 1. FC Lok Stendal

Den Trainingsauftakt für die neue Oberliga-Saison 2018/19 hat der 1. FC Lok Stendal vollzogen.

Von Frank Kowar 02.07.2018, 19:59

Stendal l Fußball-Oberligist 1. FC Lok Stendal hat am Montag den Trainingsauftakt für die neue Saison 2018/19 vollzogen.

Statt in der Süd-Staffel treten die Altmärker in dieser Spielserie jetzt in der Nordstaffel an. Die Fahrten gehen jetzt nicht mehr nach Leipzig oder Jena, sondern unter anderem nach Wismar und besonders in den Berliner Raum.

Zugänge sind vorerst Pascal Lemke und Maurice Schmidt (beide vom eigenen Nachwuchs). Weg von Lok sind Andreas Balaskas (unbekannt), Benjamin Bubke (Union Schönebeck) und Christos Iereidis (unbekannt).

Die Hiobsbotschaften gab es beim Trainingsauftakt. Martin Gebauer hört bei den Lok-Kickern auf und schließt sich wahrscheinlich Rot-Weiß Arneburg an. Auch Stürmer Benedikt Nellessen verlässt den Verein und schließt sich Hertha Zehlendorf an.

Lok-Coach Sven Körner fehlte beim Auftakt. Er befindet sich derzeit im Urlaub. Daniel Fest vom Haldensleber SC wird neuer Co-Trainer.

Erster Testgegner wird am Sonnabend, 7. Juli (14 Uhr), United Soccer Academy sein, ein Team aus Probespielern. Am 14. Juli (14 Uhr) ist Lok beim Regionalligaaufsteiger Optik Rathenow zu Gast. Am 18. Juli (19 Uhr) tritt die Körner-Elf beim Verbandsligisten Fortuna Magdeburg an.

Schließlich folgen am 25. Juli (19 Uhr) ein Duell bei Chemie Premnitz und den Abschluss der Vorbereitung bildet ein Heimspiel gegen Oberligaabsteiger Mecklenburg Schwerin am 28. Juli (14 Uhr).

Am 22. Juli sollte die offizielle Saisoneröffnung mit dem Testspiel gegen Regionalligist Germania Halberstadt sein. Die Partie entfällt jedoch. Es soll zwar an dem Sonntag gespielt werden, doch gegen wen steht noch nicht fest.