1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Huth sorgt für Durchschlagskraft

Fußball Huth sorgt für Durchschlagskraft

Die Fußballmänner von Blau-Gelb Goldbeck und dem Rossauer SV haben am vergangenen Sonntag ein Testspiel bestritten.

Von Wolfgang Seibicke 26.07.2016, 01:01

Goldbeck l Das Landesklassenteam von Blau-Gelb Goldbeck hat am vergangenen Sonntag ein Test-Heimspiel gegen den Kreisoberligisten Rossauer SV mit 4:0 (1:0) gewonnen.

Beide Mannschaften sind dabei mit stark ersatzgeschwächten Kadern ausfgelaufen. Zudem hatten die Gäste aus dem Norden der Region schon am Wochenende ein Testmatch bestritten.

Entsprechend zäh gestaltete sich die Begegnung zunächst. Allerdings gab es in der ersten Spielhälfte auf beiden Seiten auch gute Tormöglichkeiten. Eine besonders Erfolg versprechende davon vergab Goldbecks Silas Kottke.

Als Patrick Huth in der Halbzeit zum Gastgeber-Team stieß, kamen Ordnung und Durchschlagskraft in die blau-gelben Reihen. Huth passte in der 48. Minute zu Neuzugang Tobias Heyder, der das erste Tor des Spiels schoss. Doch auch die Rossauer besaßen weiterhin Tormöglichkeiten. Daran war vor allem Philipp Wolter beteiligt, der bei seinen Versuch jedoch teilweise sehr knapp scheiterte.

Im Schlussgang wurde es urplötzlich sehr torreich. Innerhalb von drei Minuren kamen Huth (2) und Heyder noch zu insgesamt drei Treffern.

Torfolge: 1:0 Heyder (48.), 2:0, 3:0 P. Huth (85., 86.), 4:0 Heyder ( 87.).