1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Jävenitz erkämpft sich Last-Minute-Punkt

Fußball Jävenitz erkämpft sich Last-Minute-Punkt

Am 3. Spieltag der Fußball-Landesklasse hat der SSV Gardelegen die Tabellenspitze gegen TuS Wahrburg verteidigt.

Von Patrick Schneider 09.09.2017, 17:01

Stendal l Nach Abschluss des dritten Spieltags der Landesklasse I thront der SSV 80 Gardelegen auf dem ersten Platz der Tabelle. Auf Rang zwei liegt der MTV Beetzendorf mit sieben Zählern. Heute dürfen sich Salzwedel, Havelberg und Krevese über Heimsiege freuen. Die Begegnungen zwischen Beetzendorf und Liesten sowie Letzlingen und Jävenitz brachten keinen Sieger hervor. Uchtspringe, Gardelegen und Möringen konnten in der Fremde punkten.

MTV Beetzendorf - SV Liesten 0:0. Torlos trennten sich beide Teams nach 90 Minuten. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Partien dürfte sich dieses Remis für den MTV Beetzendorf nach einem kleinen Rückschlag anfühlen, während Liesten das dritte Unentschieden in Serie einfährt. durch den Punktgewinn hält sich der Gastgeber dennoch auf Rang zwei der Tabelle.

Grün-Weiß Potzehne - Möringer SV 1:5 (0:2). Im zweiten Heimspiel der Saison ging Potzehne dieses Mal leer aus. Möringen machte bereits in der ersten halben Stunde mit Toren von Patrick Huch und Kevin Beyer deutlich, in welche Richtung dieses Spiel laufen sollte. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer forcierten die Gäste das Tempo erneut und ließen den Hausherren keine Cahnce mehr auf einen Punktgewinn.

FSV Havelberg - Osterburger FC 4:2 (2:2). Das Schlusslicht der Tabelle schlägt den Osterburger FC. Die Gäste waren eigentlich gut in die Saison gestartet, konnten ihren positiven Lauf in Havelberg jedoch nicht fortsetzen. Das Spiel begann mit zwei Toren in den ersten beiden Minuten, je einem auf jeder Seite. Bis zur Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften weiterhin nichts. Im zweiten Durchgang verließ die Gäste allerdings die Kreativität in der Offensive, sodass Havelberg präsenter agierte und in der schlussphase mit Kontern das Spiel für sich entscheiden konnte.

SSV 80 Gardelegen - TuS Wahrburg 2:0 (1:0). Simon Bache beschert dem SSV 80 Gardelegen mit seinen beiden Treffern die drei Zähler gegen Wahrburg. Nachdem es schon in der letzten Woche keine Punkte für den TuS zu bejubeln gab, mussten die Gäste auch heute wieder ohne zählbaren Erfolg die Heimreise antreten. In Durchgang eins schlug der junge Stürmer der Hausherren zum ersten Mal zu, bevor er kurz vor dem Abpfiff sein zweites Tor nachlegte.

Heide Letzlingen - SV Heide Jävenitz 2:2 (1:0). Im Heide-Duell erkämpft sich Jävenitz einen späten Punkt in Letzlingen. Die Gastgeber führten durch Christian Palutke bereits nach zehn Minuten und konten die Führung im zweiten Spielabschnitt sogar ausbauen. Fünf Minuten vor dem Ende verkürzte Jävenitz' Tim Wolter allerdings auf 1:2, was die Heimdefensive mächtig verunsicherte. Die Hausherren fanden keine Entlsatung mehr und mussten mit dem Schlusspfiff den 2:2-Ausgleich durch Nico Jahn hinnehmen.

SV Grieben - Medizin Uchtspringe 2:3 (0:2). Im Duell des Aufsteigers gegen den Absteiger behält Uchtspringe knapp die Nase vorn. In der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Gäste einen Zwei-Tore-Vorsprung durch Johannes Neuber und Christoph Scheel. Diesen verkürzte Aaron Kaul zunächst, bevor erneut Neuber das 3:1 erzielte. Der 2:3-Anschlusstreffer von Marvin Konau blieb für die abschließende Punkteverteilung ohne Bedeutung.

Eintracht Salzwedel - Saxonia Tangermünde 4:0 (2:0). Einen überraschend klaren Erfolg verbucht Salzwedel gegen Tangermünde. Die Gäste fanden zu keinem Zeitpunkt der Partie zu ihrem Spielkonzept und blieben in der Offensive harmlos. Die Eintracht nutzte ihre Chancen hingegen konsequent und erspielte sich schon nach 20 Minuten mit einem schnellen Doppelpack das nötige Selbstbewusstsein. Im zweiten Durchgang vollendeten Marcel Peters und Joey Krüger den Sieg schließlich mit ihren Treffern.

Kreveser SV - Rot-Weiß Arneburg 2:0 (0:0). Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel meldet sich der Kreveser SV erfolgreich in der Landesklasse zurück. Gegen die bisher zweimal siegreichen Gäste dauerte es jedoch bis zur 60. Spielminute, dass Manuel Neumann seinen Torriecher unter Beweis stellen konnte. Kurz vor dem Abpfiff netzte er ein weiteres Mal ein. Lars Korte, der beste Torschütze der Arneburger wurde von der Kreveser Abwehr beinahe völlig aus dem Spiel genommen und bekam keinen Raum für Offensivaktionen.