1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kein Endspiel für Heide Klein Schwechten

Fußball Kein Endspiel für Heide Klein Schwechten

Im Wiederholungsmatch des Fußball-Kreispokals hat sich diesmal Rot-Weiß Werben durchgesetzt.

Von Wolfgang Seibicke 18.04.2017, 10:50

Klein Schwechten l Eine Sensation war allein schon die Zuschauerkulisse im kreislichen Pokal-Halbfinale zwischen Gastgeber Heide Klein Schwechten und Rot-Weiß Werben.

Ziemlich genau 300 Besucher wollten das Wiederholungsmatch sehen.

Es endete mit dem Ergebnis von 2:3 nach Verlängerung. Somit spielt Werbens Team am 1. Mai bei Tus Wahrburg gegen den Kreispokal-Endspielpartner Weiß-Blau Stendal Es ist die Partie zweier Kreisligisten.

In der Partie beim Kreisklasse-Rangzweiten Heide Klein Schwechten gab es keinen Favoriten. Beide Teams boten den Zuschauern von Beginn an, was diese sehen wollten. Das Spiel war hochinteressant, weil die Teams mit einer großartigen Einstellung zu Werke gingen, keinen Ball verloren gaben und eine tolle Einsatzbereitschaft an den Tag legten, und das immerhin über 120 Minuten.

Clemens Blank brachte den Gast in Front (7.). Noch in der ersten Hälfte wollte der Gastgeber den Rückstand egalisieren, doch das gelang ihm nicht. Im Gegenteil, in der zweiten Spielhälfte waren 50 Minuten gespielt, als Routinier Hans Krause cool aus 16 Meter Entfernung flach abschloss und zum Stand von 0:2 traf.

Heide war um eine Antwort nicht verlegen. Chris Schartau traf zwei Minuten später zum 1:2. „Schneller, jetzt nur noch in eine Richtung“, tönte es aus der Schwechtener Anhängerschaft. Und tatsächlich, nur wenig später schien das Leder zum 2:2 eingenetzt worden zu sein. Doch im Streit, ob der Ball im vollem Umfang über die Torlinie huschte, entschied Referee Jan Reinecke auf „Nein“. In der 73. Minute aber hieß es tatsächlich 2:2. Martin Rebitzer hatte egalisiert.

In der ersten Hälfte der Verlängerung jedoch setzte Werbens Florian Blank zu einem tollen Solo an und schoss Rot-Weiß in die Glückseligkeit.

Zuschauer: 300, Schiedsrichter: Jan Reinecke (Schönberg), Torfolge: 0:1 Clemens Blank (7.), 0:2 Hans Krause (50.), 1:2 Chris Schartau (52.), 2:2 Martin Rebitzer (73.), 2:3 Florian Blank (99.).