1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Keine Punkte im Tabellenkeller

EIL

Fußball Keine Punkte im Tabellenkeller

Der 27. Spieltag der Fußball-Landesliga in einer kurzen Zusammenfassung.

Von Thomas Wartmann 20.05.2017, 19:08

Stendal l Vorn alles klar, im Keller wird´s eng! Das ist die Vorgabe für die letzten drei Spieltage der Landesliga. Nur der Tabellenletzte, der Kreveser SV, schaffte es, beim Auswärtsspiel in Bismark einen Punkt zu holen. Aber mit jetzt sieben Zählern sind die Kreveser bereits abgestiegen. Allen anderen Mannschaften, die sich im Abstiegskampf befinden, gelang es nicht zu punkten. Richtig eng bleibt es zwischen dem SV Förderstedt und Medizin Uchtspringe. Beide Mannschaften trennen vier Punkte. Da sie beide nicht punkteten, sind Olvenstedt und Heyrothsberge jetzt aus dem Schneider.

VfB Ottersleben - Germania Olvenstedt 6:2 (3:1). Eine deftige Niederlage kassierten die Germanen am Freitagabend. Die Ottersleber führten nach einer Viertelstunde durch die Tore von Matthias Dieterichs und Nico Köhler 2:0. Danach gelang Florian Dethlefsen zwar der Anschlusstreffer zum 1:2, doch Daniel Angueira Rey stellte den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dennis Quirin sogar auf 4:1. Das war die Entscheidung, auch wenn Andreas Bode zwischenzeitlich auf 2:4 verkürzte. In der Schlussphase machte der VfB den Kantersieg perfekt.

SV Westerhausen - Union Heyrothsberge Abbruch. Das Spiel wurde in der 50. Minute auf Grund eines Unwetters in Westerhausen abgebrochen. Bis zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber mit 1:0 durch den Treffer von Marcel Fricke aus der zweiten Minute. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Spiel neu terminiert.

TuS Schwarz-Weiß Bismark - Kreveser SV 1:1 (0:1). Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Die Kreveser gingen noch vor der Halbzeit durch Manuel Neumann verdient 1:0 in Front. Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste phasenweise näher an einem Treffer als die Hausherren. Doch die schlugen in der 59. Minute durch Philipp Grempler zum 1:1-Ausgleich zu. In der Folge hatten die Bismarker einige gute Chancen auf die Führung. In der Schlussphase waren die Kreveser dem Siegtreffer wieder näher. Bis zum Abpfiff gelang keiner Mannschaft mehr ein Tor. Für den KSV fühlt sich der Punkt wie ein Sieg an, für TuS wie eine Niederlage.

Grün-Weiß Ilsenburg - Medizin Uchtspringe 2:0 (0:0). Medizin Uchtspringe hat es in Ilsenburg verpasst, weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Noch zur Pause stand es 0:0. Doch im zweiten Durchgang erwischten die Platzherren einen guten Start. Jacub Chabera netzte in der 47. Minute zum 1:0 ein. Lange blieb die Partie dann offen. Erst in der 83. Minute machte erneut Chabera ein Tor und den Sieg klar.

Union Schönebeck - Heide Letzlingen 7:0 (4:0). Was für ein Debakel für Letzlingen! Beim Tabellenführer kamen die Heide-Kicker mit 0:7 unter die Räder. Bereits zur Pause hatten die Unioner mit 4:0 geführt. Auch nach dem Seitenwechsel kannten die Gastgeber kein Erbarmen und machten noch drei weitere Treffer. Bei drei verbleibenden Spielen haben die Letzlinger jetzt sieben Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Das sieht jetzt ganz nach Planung für die Landesklasse aus.

SV Förderstedt - SV Irxleben 0:4 (0:3). Der SV Förderstedt hat sein Heimspiel gegen den SV Irxleben verloren. Das ist im Abstiegskampf für Förderstedt zu wenig. Damit bleiben die SV-Kicker weiter vier Punkte hinter Uchtspringe. Das rettende Ufer ist für den SV Förderstedt dadurch wieder ein kleines Stück weiter weg gerückt.

Einheit Wernigerode - TSG Calbe 3:2 (2:1). Ein torreiches Spitzenspiel haben sich Einheit Wernigerode und die TSG Calbe geliefert. Nachdem die Gäste durch Florian Schmidt in Führung gegangen waren, drehte Einheit auf und das Spiel. Marius Maximilian Sturm machte vor der Pause zwei Tore. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Sturm sogar auf 3:1. Den Gästen gelang durch Daniel Weisheim zwar noch ein Treffer, für einen Punkt reichte es aber nicht mehr.

Germania Halberstadt II - SV Stahl Thale 4:0 (0:0). Germania Halberstadt II hat sein Heimspiel gegen Thale klar mit 4:0 Toren gewonnen. Zwar stand es zur Pause noch 0:0, aber dann drehte Daniel Krämer auf. Er machte drei Tore. Allein ein Treffer von Ladji Lahi Sidibe zum 3:0 verhinderte einen lupenreinen Hattrick.