1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Keine Spielgemeinschaft mehr

Fußball Keine Spielgemeinschaft mehr

In der Fußball-Kreisoberliga wird es zur neuen Saison viele Veränderungen geben.

Von Uwe Meyer 13.06.2017, 13:35

Stendal l Einschlägige Veränderungen gibt es in der Fußball-Kreisoberliga. Unter anderem wird keine Spielgemeinschaft im Spielbetrieb stehen.

Die SG BSC Stendal/Möringen II ist genauso Geschichte wie die SG Bismark II/Dobberkau. Dafür wird der 1. FC Lok Stendal II nach einer Verschmelzung mit dem BSC Stendal die Punktejagd aufnehmen. Mit welchen Spielern und Trainer ist noch offen.

Der Möringer SV II nimmt ebenfalls eigenständig wieder den Spielbetrieb auf, genau wie Preußen Dobberkau, beide wohl in der Kreisklasse. TuS Bismark II kickt ebenfalls eigenständig in der Kreisoberliga mit Jens Knoblich als Coach.

Einen neuen Trainer hat der Schinner SV Eintracht. Lars Reifke (vorher Medizin Uchtspringe II) übernimmt das Amt von Marc Teichert. Jürgen Dobberkau wird neuer Trainer bei Germania Tangerhütte. Er löst das Trainer-Duo Daniel Rapczinski und Tobias Haak ab.

Trainer Mathias Lange und Kickers Seehausen haben sich bereits vor dem letzten Spieltag getrennt. Zudem haben die Kickers Stephan Müller, David Ulrich, Maximilian Buness, Mike Kairies, Lars Hilbring und Benjamin Schallnat verabschiedet.

Seine Tätigkeit als Coach ebenfalls beendet hat Gerd Marx bei Empor Kamern. Holger Krone bleibt der Betreuer.

Der SV Krüden/Groß Garz meldet für die kommende Spielzeit nur noch ein Team, in der Kreisoberliga. Blau-Gelb Goldbeck, der andere Absteiger aus der Landesklasse, betreuen weiterhin David Rose und Patrick Fankner. Es wird im Spielerkader einige Veränderungen geben.

Ihre Karriere beendet haben beim VfB Elbe Uetz Marcel Böters, David Mielke und Michael Woop. Auf der Trainerbank bleibt alles beim Alten. In Berkau bleibt der Trainer, aber mit Michael Mertens (zu Eintracht Vienau), Danilo Dräger (zu Preußen Dobberkau) und Rene Stach gehen drei Spieler.

Keine Veränderungen gibt es zurzeit bei Germania Klietz und Preussen Schönhausen. Aufsteiger Post SV Stendal vermeldet mit Jens Heinecke den ersten neuen Spieler.

Beim Rossauer SV bleibt Christian Schulze an der Linie. Es gibt auch schon den ersten Weggang beim RSV. Lars Bergmann wird sich dem SV Rochau anschließen.