1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kellerduell geht an den SV Förderstedt

Fußball Kellerduell geht an den SV Förderstedt

Im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga ist eine kleine Vorentscheidung gefallen, doch geklärt ist noch nichts.

Von Jeannette Heinrichs 03.06.2017, 18:37

Stendal l Wir haben für euch den 29. Spieltag der Fußball-Landesliga kurz zusammengefasst.

Germania Olvenstedt - SV Westerhausen 1:1. Ein schiedlich friedliches 1:1 gab es in Olvenstedt. Michaelis gelang nach mehr als einer Stunde der Ausgleich für die Gäste. Zwar rutschen die Olvenstedter im Klassement weiter ab, doch haben sie den Klassenerhalt bereits in der Tasche.

Union Schönebeck - Grün-Weiß Ilsenburg 5:1. Der Spitzenreiter kannte keine Gnade und schoss Ilsenburg mit einer deutlichen Niederlage nach Hause. Zur Halbzeit führten jedoch die Ilsenburger überraschend 1:0 durch den Treffer von Tommy Berndt.

SV Förderstedt - Medizin Uchtspringe 2:1. Das Kellerduell haben die Gastgeber knapp für sich entschieden und beide Mannschaften tauschen die Plätze. Am letzten Spieltag wird sich entscheiden, wer in der nächsten Saison weiterhin Landesliga spielen darf. Marcel Brinkmann brachte die Uchter sogar in Führung, doch Necirvan Isa und Maximilian Loch verhinderten einen Dreier der Gäste, die sogar noch eine rote Karte kassierten.

FC Einheit Wernigerode - FSV Heide Letzlingen 5:2. Am vorletzten Spieltag setzte es nochmal eine heftige Niederlage für die Altmärker. Bis zur Halbzeit sah es beim Stand von 2:2 recht gut aus. Doch eine rote Karte und gelb-rote Karte verhinderten ein besseres Abschneiden der Letzlinger.

TuS SW Bismark - SV Irxleben 1:4. Bis zum 1:1 durch Carlo Rämke sah es für die Bismarker eigentlich ganz gut aus, doch danach schlug Irxleben durch Paul Stier und Jan Voigt gleich dreifach zu und es wurde noch ein deutliches Ergebnis im Waldstadion.

VfB Germania Halberstadt II - TSG Calbe 2:6. Durch diesen Sieg schiebt sich Calbe auf den vierten Tabellenplatz und kann sogar am letzten Spieltag noch weiter nach oben klettern, vorausgesetzt die Konkurrenz patzt. Bis zur Halbzeit konnte Halberstadts Reserve das Ergebnis noch freundlich gestalten, danach schlugen die Gäste jedoch eiskalt zu.

VfB Ottersleben - Kreveser SV 2:3. Am vorletzten Spieltag durften die Kreveser ihren ersten Dreier der Saison feiern. Bereits zur Halbzeit führten die Kreveser durch die Treffer von Jann Grünwald und Chris Krüger 2:0. Nils Pieper machte schließlich im zweiten Durchgang mit dem 3:0 alles klar. Erst kurz vor Schluss markierten die Otterslebener das 2:3 durch Patrick Podehl, so dass der Sieg nie in Gefahr geriet.

Union Heyrothsberge - Stahl Thale 4:2. Im Tabellennachbarschaftsduell hatten die Unioner am Ende noch klar die Nase vorn. Nico Engel glich kurz vor der Pause die Führung der Gastgeber zum 2:2 aus. Doch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber den längeren Atem und gewann schließlich noch mit 4:2.