1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kickers Seehausen schafft das Unmögliche

Fußball Kickers Seehausen schafft das Unmögliche

Fünf Spiele haben von der Fußball-Landesliga bis zur -Kreisoberliga, Altmark-Ost stattgefunden.

Von Jeannette Heinrichs 24.02.2018, 17:00

Stendal l Von der Landesliga bis zur Kreisoberliga Altmark-Ost haben nur fünf Spiele stattgefunden.

SV Stahl Thale - Union Heyrothsberge 1:0 (1:0). Einen wichtigen Sieg hat Thale im Abstiegskampf eingefahren. Kai Meldau traf nach 33 Minuten zur wichtigen Führung für die Gastgeber. Die hatte bis zum Abpfiff bestand. Damit kletterte Thale auf den ersten Abstiegsplatz, hat aber noch sieben Punkte Rückstand.

TSG Calbe - SV Westerhausen 1:0 (0:0). Für den Tabellenführer war es die dritte Niederlage in der Saison und konnten damit die Führung nicht weiter ausbauen. In der 57. Minute schockte Maik Adrian die Westerhäuser mit der 1:0-Führung. Danach verteidigte die TSG den knappen Vorsprung.

TuS Wahrburg - Osterburger FC 0:1 (0:1). Im Mittelfeldduell der Landesklasse, behielt der OFC gegen den Tabellenachten knapp die Oberhand. Nach einer halben Stunde ging der Gast in Führung. Marius Melms traf nach einer Ecke. Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften ihre Chancen, die aber nicht mehr genutzt wurden.

Kickers Seehausen - SV Krüden/Groß Garz 1:1 (0:0). Das Nordderby war im ersten Abschnitt ohne Emotionen. Beide Mannschaften suchten ihre Linie und zwingende Torchancen waren rar gesät. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste aus einem Freistoß das umjubelte 1:0. Ronny Fuchs zeigte sich dafür verantwortlich. Die Seehäuser kamen in der Schlussphase zu ihre Möglichkeiten. Nach einem Foul an Tim Nowak im Strafraum gab Elfmeter für Seehausen. Lars Hilbring zeigte sich eiskalt und verwandelte sicher zum 1:1 und das in der 93. Minute. Ein glücklicher Punktgewinn für die Kickers.

Eintracht Lüderitz - Germania Tangerhütte 1:2 (1:1). Der Tabellenführer tat sich bei der abstiegsbedrohten Eintracht aus Lüderitz schwer. Max Göhring brachte den Spitzenreiter zwar 1:0 in Führung, doch Justin Reinke egalisierte kurzerhand den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel hielt das Remis bis zur 75. Minute, denn der Torjäger vom Dienst, Patrice Boehm, traf zum 1:2. Es blieb am Ende bei dem knappen 2:1-Sieg der Germania.