1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Knifflige Aufgabe für Schinner SV Eintracht

EIL

Fußball Knifflige Aufgabe für Schinner SV Eintracht

In der Fußball-Kreisoberliga hat der 19. Spieltag etliche interessante Begegnungen zu bieten.

Von Uwe Meyer 17.03.2017, 00:01

Stendal l Das erste Match des Tages findet in der Heinz-Förster Sportanlage statt. Dort empfängt die Reserve aus Uchtspringe die Elf von Preussen Schönhausen. Für die Mediziner wird die Lage im Tabellenkeller immer brenzliger.

Momentan sind die Uchtspringer gerade noch so über dem Abstiegsstrich auf dem drittletzten Rang, aber punktgleich mit dem Vorletzten Lüderitz. Es müssen unbedingt Punkte her. Gegner Schönhausen hat vier Zähler mehr auf dem Konto, somit überhaupt nichts zu verschenken. Die Preussen wollen sicher nach dem Derbysieg nachlegen. Beim Gastgeber ist Rico Gerhardt nach einer Gelb-Roten Karte gesperrt. Dieses Spiel wird bereits 12.30 Uhr angepfiffen.

Tabellenführer Schinner SV Eintracht steht vor einer kniffligen Auswärtsaufgabe. Es geht zum BSC Stendal/Möringen II. Beim Gastgeber muss abgewartet werden, wen Trainer Uwe Müller für die Partie alles aus dem Hut zaubert. Dort sind seit der Winterpause einige Akteure von den Oldies des 1. FC Lok Stendal gemeldet, um die Mannschaft zu unterstützen. Die Eintracht weiß sicher, was auf sie zukommt am Bierkeller. Es muss auf jedenfalls eine zielstrebige und konzentrierte Leistung her, um dort zu bestehen. Im Hinspiel gab es eine Nullnummer.

Der Verfolger SG Bismark II/Dobberkau ist zu Gast in Tangerhütte. Germania ist nicht besonders aus den Startlöchern nach der Winterpause gekommen. Nach dem glücklichen Sieg in Lüderitz setzte es in der letzten Woche eine Niederlage in Seehausen. Auch im Hinspiel unterlag die Rapczinski-Truppe. Die Spielgemeinschaft hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Bleibt abzuwarten, ob die für den Rhythmus störend war.

Ein Südderby steht zwischen dem SV Grieben und dem VfB Elbe Uetz an. Beide Vertretungen haben die letzten Partien gewonnen, haben sicher leistungsmäßig noch Luft nach oben. In diesem Derby müssen sie aber sicher schon alles zeigen, um den Platz als Sieger zu verlassen. Die Gastgeber schauen sicher noch Richtung Tabellenspitze und wollen bei einem Ausrutscher von Schinne zur Stelle sein, um wieder für noch größere Spannung im Aufstiegsrennen zu sorgen. Uetz fehlt trotz zweier Siege gegen die Kellerkinder Lüderitz und Schernebeck die Leichtigkeit. In Grieben sind sie keinesfalls der Favorit und können vielleicht befreiter auftreten.

Das Spiel zwischen Empor Kamern gegen die SG Freundschaft Schernebeck fällt am Sonnabend aus. Die Schernebecker bekommen keine spielfährige Mannschaft auf den Platz.

Ein Sechspunktespiel bestreiten Lüderitz und Seehausen im Tabellenkeller. Die Eintracht ging aus den beiden letzten Spielen jeweils als knapper Verlierer vom Feld. Beide Niederlagen waren total unnötig. Es wurden die Chancen nicht genutzt und jeweils ein Patzer bedeutete das K.o. Damit erhöht sich der Druck im Spiel gegen Seehausen. Die Kickers haben nach der Winterpause zwei Heimsiege eingetütet und stehen nun einen Zähler vor der Eintracht. Mit dem Schwung soll nun auswärts ebenfalls etwas mitgenommen werden.

In Rossau gibt es wieder das Sonntagsspiel. Zu Gast ist Germania Klietz. Der RSV hat in der Vorwoche mit einem klaren Erfolg in Berkau positiv überrascht. Auch Klietz hat drei Zähler gegen die unmittelbar vor ihnen platzierte SG BSC Stendal/Möringen eingetütet. Beide Mannschaften bilden momentan das graue Mittelfeld, könnten so unbelastet aufspielen.

Ein spielfreies Wochenende hat die KSG Berkau.