Fußball Korte-Show in Krüden

In der Landesklasse, Staffel I, hat Rot-Weiß Arneburg hat einen deutlichen Auswärtssieg beim SV Krüden/Groß Garz gelandet.

Von Wolfgang Seibicke 18.12.2016, 22:34

Krüden l In der Fußball-Landesklasse hat die gastgebende Mannschaft des SV Krüden/Groß Garz am vergangenen Sonnabend das letzte Pflichtspiel des Jahres 2016 gegen das Team von Rot-Weiß Arneburg deutlich mit 1:5 (1:2) verloren.Während die Gäste nunmehr bei 25 Punkten stehen, verharren die Gastgeber weiter bei ihren 17 Zählern.

Die Partie nahm auch sofort Fahrt auf. Arneburgs Lars Korte schoss in der sechsten Minute knapp am Gastgeber-Tor vorbei. Auf der anderen Seite wurde das Leder bei einem scharfen und auch präzisen Schuss von Christopher Nauroschat von der Arneburger Abwehr abgeblockt (13.). Vier Minuten später scheiterte Tim Nowak vom Gastgeber frei an Gästekeeper Tobias Maier.

In der 20. Minute gab es den ersten Torjubel vom recht zahlreichen Gästeanhang. Korte hatte von links auf den Gastgeber-Kasten geschossen. Der Ball wurde abgewehrt, prallte in Richtung Boy, der sich die Chance nicht nehmen ließ und humorlos zum 0:1 einlenkte.

Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit war es Boy, der aus dem Mittelfeld heraus in die Tiefe spielte. Korte war dankbarer Abnehmer und schoss zum Stand von 0:2 ein.

Doch noch gaben sich die Nordaltmärker nicht gechlagen. Nauroschat - zuvor noch glücklos - erhielt den Ball aus dem Mitteflfeld praktisch an der Strafraumgrenze, drehte sich kurz und zog ab - 1:2 (33.).

Das war in der ersten Hälfte jedoch noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn Stephan Boy war es vorbehalten, in der 45. Minute den Treffer zum 1:3 zu markieren. Michael Winkelmann hatte ihn mit einem weiten Einwurf bedient.

In die zweite Halbzeit gingen die Gastgeber mit mehr Angriffsdruck hinein, doch in der Folge besaßen die Arneburger, zumeist per Konter, etliche Chancen des Typs „Nicht zu verballern“. Das allerdings schafften Markus Becker und Kevin Temmler.

Auf der anderen Seite setzte Ronny Fuchs das Leder nur knapp am Arneburger Kasten vorbei ins Aus (65).

Nachdem Lars Korte in der 67. Minute per Freistoß dann das 1:4 besorgte, war Arneburg klar auf der Siegerstraße. Herrmann Huchthausen erhöhte im Schlussgang gegen sehr abgekämpfte Gastgeber sogar noch auf 1:5.

Der nach getaner Arbeit erst in der zweiten Halbzeit zu seinem Gastgeberteam gestoßene Trainer Axel Prycia antwortete auf die Frage, mit welchen Gefühlen er in die nachfolgende Vereins-Weihnachtsfeier gehen würde: „Einerseits mit dem frohen Gefühl, dass wir zu Beginn der Serie bereits 17 Punkte gesammelt haben. Andererseits macht mir unser derzeitiger Leistungsstand doch schon etwas Sorgen.“

Krüden/Groß Garz: Brehmer - Petri (86. Tino Schiffner), Nowak, Stepanek, Brünicke, Nauroschat, Pieper, Reimann, Neumann (76. Much), Fuchs, To. Schiffner.

Arneburg: Maier - Forstreuter, Becker, Huchthausen, Temmler, Nix, Nagel, Komrowski (70. Pawellek), Korte, Boy (75. Wiechmann), Winkelmann.

Zuschauer: 66, Schiedsrichter: Ralf Lorenzat (Genthin).

Torfolge: 0:1 Boy 20.), 0:2 Korte (28.), 1:2 Nauroschat (33.), 1:3 Boy (45.), 1:4 Korte (67.), 1:5 Huchthausen (76.).