1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kreisliga-Topspiel mit deutlichem Ausgang

Fußball Kreisliga-Topspiel mit deutlichem Ausgang

Die Landesklasse-Reserve des Rossauer SV hat den SV Grün-Weiß Staffelde in der Kreisliga empfangen.

Von Jeannette Heinrichs 15.09.2020, 05:00

Rossau l Das Topspiel der Fußball-Kreisliga zwischen dem Rossauer SV II und Grün-Weiß Staffelde ist mit einem klaren 4:1-Sieg für die Gäste ausgegangen.

Dass es am Ende doch so deutlich wurde, lag an der gnadenlosen Effektivität der Staffelder, die durch Hilfe der Rossauer verstärkt wurde. Denn eigentlich bewegten sich beide Mannschaften auf gleichem Niveau, aber die Gastgeber bekamen ihr Spiel nicht aufgezogen.

Bereits nach vier Minuten wurde Staffeldes Christian Kautz geschickt und steuerte frei auf den Rossauer Kasten zu. Er schoss das Streitobjekt jedoch über den Kasten. Auf der anderen Seite wurde es ebenfalls brandgefährlich. Einen hohen Ball unterschätzte Grün-Weiß-Keeper Marco Schramm. RSV-Stürmer Marcus Hedermann konnte dies nicht ausnutzen und die Staffelder klärten im letzten Moment (10.).

Vier Minuten später musste der RSV den 0:1-Rückstand schlucken. Christian Meyer trat eine Ecke, die direkt einschlug, da sich Tobias Nagel und Torwart Hadi Jirdehi nicht einig waren. Der Nackenschlag folgte nur zwei Minuten später. Nach Fehlabspiel wurde Sebastian Engels geschickt, der der Abwehr davon lief und locker zum 0:2 einschob (16.).

Der Doppelpack zeigte bei den Gastgebern Wirkung, die weiter sehr verunsichert agierten, aber nach 23 Minuten zumindest den Anschluss herstellen müssen. Rene Maiburg wurde super angespielt, doch sein Abschluss war zu harmlos und somit eine sichere Beute für Schramm (23.).

Danach passierte lange nichts. Kurz vor der Pause gab es großen Jubel bei den Rossauern. Elias-Ludwig Knöller bugsierte das Leder in den Kasten. Der Treffer bekam aufgrund einer Abseitsstellung jedoch keine Anerkennung. Somit ging es mit dem 0:2 in die Pause.

Mit den Gedanken schienen die Rossauer gleich nach Wiederbeginn noch in der Kabine gewesen zu sein, denn Christoph Rau und erneut Sebastian Engels erhöhten schnell auf 0:4.

Das war eine Vorentscheidung, aber es gab noch einmal Hoffnung. Nach einer super Flanke von Hedermann auf den langen Pfosten, köpfte Knöller zum 1:4 ein (54.).

In der Folge waren die Gastgeber am Drücker und die Staffelder lauerten auf Konter. Die RSV-Reserve erspielte sich trotz viel Ballbesitz keine zwingenden Chancen, so dass es für die Grün-Weißen einfach war, dies zu verteidigen. Erst kurz vor Ultimo lag der Ball durch Knöller im Netz. Wieder gab es einen Abseitspfiff, diesmal aber zu unrecht.

Am Ende blieb es beim 4:1-Sieg der Staffelder, die damit ihre blütenweiße Weste behalten und den zweiten Platz untermauerten.

Tore: 0:1 Christian Meyer (14.), 0:2 Sebastian Engels (16.), 0:3 Christoph Rau (48.), 0:4 Sebastian Engels (50.), 1:4 Elias-Ludwig Knöller (54.).