1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kreveser SV gewinnt beim Liga-Debüt

Fußball Kreveser SV gewinnt beim Liga-Debüt

In der C-Junioren Landesliga hat der Kreveser SV einen Heimsieg zum Saisonstart eingefahren.

Von Uwe Meyer 24.09.2020, 05:00

Stendal l Das erste Punktspiel in der Landesliga der C-Junioren hat Neuling Krevese einen 5:2-Erfolg über Letzlingen/Potzehne/Mieste eingebracht.

Osterburger FC - 1. FC Lok Stendal II 3:3 (2:2)

Dem OFC gelang ein Blitzstart. Schon nach zwei Minuten hieß es 2:0. Doch kurz vor dem Wechsel schlug Stendal zurück und glich aus. Im zweiten Abschnitt gelang Johannes Lagemann sogar die Führung der Gäste. Doch der OFC schaffte noch das Remis.

Tore: 1:0, 2:0 (2., 3.), 2:1 Johannes Lagemann (31.), 2:2 (35.), 2:3 Lagemann (42.), 3:3 (56.).

Kreveser SV - SG Letzlingen/Potzehne/Mieste 5:2 (3:0)

Der KSV kam gut in die Partie rein. Norik Egermann schoss seine Farben prompt in Führung. Justin Schäfer und Hossein Yosefi wuschen schnell zum 3:0 nach. Der Vorsprung wurde bis zum Seitenwechsel verwaltet. Mit dem 4:0 von Norik Egermann war das Match entschieden. Die Gäste wachten danach auf. Leon Genau schoss noch zwei Tore. Dazwischen lag aber noch das 5:1 von Justin Schäfer.

Tore: 1:0 Norik Egermann (6.), 2:0 Justin Schäfer (12.), 3:0 Hossein Yosefi (13.), 4:0 Egermann (50.), 5:1 Leon Genau (58.), 5:1 Schäfer (64.), 5:2 Genau (69.).

Post Stendal - VfB Klötze 1:7 (0:4)

Gegen die Westaltmärker waren die Postler chancenlos. Nach 13 Minuten hieß es bereits 3:0 für den VfB. Der erhöhte noch im ersten Durchgang auf 4:0. Auch im zweiten Abschnitt blieb Klötze dran, traf zum 5:0. nach dem Ehrentor der Postler, schraubten die Gäste noch auf 7:1.

Tore: 0:1 Yani Hermann Liebelt (2.), 0:2 Tom Jonathan Wiele (10.), 0:3 Conner Georg Michel (13.), 0:4 Marek Dankert (27.), 0:5 Ole Schulz (42.), 1:5 (55.), 1:6 Liebelt (61.), 1:7 Hagen Eckard Täger (67.).

SG Diesdorf/Jübar/Langenapel - Saxonia Tangermünde 4:5

Nach zweimaligem Rückstand ging Saxonia durch Lasse-Bo Lange 3:2 in Führung, kassierte aber in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 3:3. Philip Braunschweig gelang das 4:3, doch die SG konterte mit dem 4:4. Schließlich schoss Jan-Niklas Annuth das Siegtor der Gäste.

Tore: 1:0 Leon Noel Rathke (9.), 1:1 Lasse-Bo Lange (10.), 2:1 Elias Patrick Ritter (11.), 2:2 (12.), 2:3 Lange (28.), 3:3 Ritter (35.+1.), 3:4 Philip Braunschweig (51.), 4:4 lennart Bieber (53.), 4:5 Jan-Niklas Annuth (56.).