1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kreveser SV und Heide Letzlingen stark

Fußball Kreveser SV und Heide Letzlingen stark

In der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, hat der 1. Spieltag der Saison 2018/19 stattgefunden.

Von Jakob Tyllack 25.08.2018, 16:35

Stendal l Die Fußball-Saison 2018/19 ist in der Landesklasse mit dem 1. Spieltag eröffnet worden. Erster Tabellenführer ist der Kreveser SV.

Osterburger FC - SV Germania Tangerhütte 3:3 (2:1). Für Aufsteiger Tangerhütte ein gewonnener Punkt, für die Osterburger zwei verlorene. Die führten in diesem Spiel schon mit 3:1. Doch eine starke Schlussoffensive bescherte den Germanen den ersten Punkt in der Landesklasse. Patrice Boehm war in der 95. Minute der Schütze zum 3:3.

FSV Heide Letzlingen - FSV Saxonia Tangermünde 6:1 (4:1). Für Letzlingen ist dies ein klarer Erfolg. Letzte Saison noch in der Tabellenmitte anzufinden, so konnten sie sich gegen den ehemaligen Tabellenzweiten Tangermünde klar durchsetzen. Ausschlagebend war die Gelb-Rote Karte für Tangermündes Richard Liebisch, da die Tangermünder in Unterzahl spielen mussten.

SV Liesten 22 - Rot-Weiß Arneburg 0:0 (0:0). Für die Liestener ist das 0:0 eine schwache Leistung. Letzte Saison noch auf dem dritten Platz, so schafften sie es nicht sich gegen Rot-Weiß Arneburg durchzusetzen. Doch auch die Arneburger hätten aus dem Unentschieden ein Sieg machen müssen. Es ist aber ein Teilerfolg für die Liestener, denn im Altmarkpokal gab es bekanntlich eine 1:4-Pleite.

Möringer SV - Kreveser SV 1:8 (0:3). Die Kreveser haben eine starke Leistung gezeigt. Letzte Saison waren sie nur einen Platz entfernt vom Abstieg. Aber sie scheinen aus ihren Fehlern gelernt zu haben. Bereits in der ersten Hälfte dominierten sie und gingen mit 3:0 in die Halbzeitspause. Eine Gelb-Rote Karte der Möringer in der 63. Minute nahm den Gastgebern jegliche Verteidigungskraft und die Kreveser überrollten sie förmlich.

Medizin Uchtspringe - SV Grieben 3:0 (1:0). Was für die Uchtspringer ein guter Saisonstart war, ist für die Griebener ein Schlechter. Die Gastgeber konnten sich am ersten Spieltag beweisen. In der ersten Hälfte gelang es ihnen mit 1:0 in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte schwächelten die Griebener und Medizin Uchtspringe konnte zwei weitere Male nachlegen.

TuS Wahrburg - SV Eintracht Salzwedel 2:0 (0:0). Das Duell zwischen den vorherigen Tabellennachbarn (Wahrburg erreichte Platz 4, Salzwedel Platz 5) fing für die Wahrburger solide an. Beide Mannschaften spielten ungefähr gleichstark, doch in der zweiten Halbzeit konnte Wahrburg in Führung gehen. Das vermeidbare zweite Tor der Wahrburger kam durch einen Strafstoß.

MTV 1880 Beetzendorf - SV Grün-Weiß Potzehne 0:2 (0:2). Auch hier war es ein Duell der Tabellennachbarn. Potzehne konnte sich aber besser durchsetzen. Es ist ein Zeichen, dass die Neuzugänge Potzehnes sich gut integriert haben. So traf zum Beispiel Niclas Schmundt zum 2:0. Er wechselte diese Saison von der KSG Berkau.