1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Laser-Elf in Salzwedel zu Gast

Fußball Laser-Elf in Salzwedel zu Gast

Am 5. Spieltag der Fußball-Landesklasse, Staffel 1 muss der Möringer SV beim SV Eintracht Salzwedel antreten.

Von Frank Kowar 22.09.2017, 10:00

Salzwedel l Der Möringer SV ist am Sonnabend um 15 Uhr zum Spiel der Fußball-Landesklasse, Staffel I, zu Gast beim SV Eintracht Salzwedel.

Die Ostaltmärker sind derzeit richtig gut drauf. Nach der Niederlage gegen Wahrburg folgten drei Siege, zuletzt ein 5:3 auf eigenem Platz gegen den Krevese SV. Diese Leistungen gilt es am Sonnabend zu bestätigen.

„Es ist momentan eine reine Berg- und Talfahrt“, blickt Burghardt Schulze, Trainer des SV Eintracht Salzwedel, auf die zurückliegenden Ergebnisse und Leistungen seines Teams zurück.

„Zuletzt in Arneburg (0:3) war es wieder ein riesiger Rückschritt. Die erste Halbzeit war indiskutabel, wir haben Mädchenfußball gespielt. Nach der Pause war es in Ordnung, bloß dort waren die Messen schon gelesen“, berichtet Schulze.

Setzt sich der Trend fort, dürften die Westaltmärker am Sonnabend wieder einen guten Tag erwischen. „Wir müssen uns in allen Belangen steigern. Das A und O dabei ist die Einstellung“, erklärt der Eintracht-Coach, der weiter sagt: „Wir haben uns zuletzt immer enge Partien geliefert. Wir wollen die drei Punkte allerdings in Salzwedel behalten.“

Nicht mithelfen können die verletzten Hannes Pietscher und Pascal Kreitz sowie die beruflich verhinderten Malte Liestmann und Niklas Gille.