1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Liesten patzt in Letzlingen

Fußball Liesten patzt in Letzlingen

Der 16. Spieltag der Fußball-Landesklasse ist ausgetragen worden, dabei haben nur vier Spiele stattgefunden.

Von Patrick Schneider 17.02.2018, 15:54

Stendal l Bereits im Vorfeld sind einige Spiele des 16. Spieltages abgesagt worden. Recht kurzfristig das Spiel zwischen dem SV Grieben 47 und dem SSV 80 Gardelegen, der bereits angereist war.

FSV Saxonia Tangermünde - Grün-Weiß Potzehne 2:0 (1:0). Die Saxonia wird der Favoritenstellung gegen Potzehne gerecht und gewinnt mit 2:0 vor den eigenen Fans. Florian Stark traf nach 25 Minuten zur Führung für Tangermünde, bevor Daniel Groß kurz vor Schluss zum 2:0-Endstand erhöhte. Damit bleiben die Gastgeber in der Spitzengruppe der Landesklasse I.

Rot-Weiß Arneburg - FSV Havelberg 1:1 (1:1). Gegen die abstiegsbedrohten Havelberger kommt Arneburg nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Zwar führten die Hausherren durch Norman Hass nach gut 30 gespielten Minuten, doch mit dem Halbzeitpfiff glich Toni Leppin für die Gäste aus. Im zweiten Durchgang konnte sich kein Team mehr über einen Torerfolg freuen.

Möringer SV - TuS Wahrburg 2:2 (1:0). Wahrburg beweist in Möringen Moral und kämpft sich nach einem 0:2-Rückstand wieder zurück in die Begegnung. Für die Gastgeber lief es zunächst optimal, denn kurz nach dem Seitenwechsel baute Kevin Beyer die Führung aus dem ersten Spielabschnitt aus. Das weckte die Gäste jedoch auf, die nun zielstrebiger in Richtung des Möringer Tores spielten und sich durch den schnellen Doppelpack von Marco Zimmermann (56. und 60. Minute) einen Zähler sicherten.

FSV Heide Letzlingen - SV Liesten 22 2:1 (0:0). Den Start in die Rückrunde hatte sich Liesten wahrscheinlich ganz anders vorgestellt: Die Gäste verlieren in Letzlingen und verpassen damit den vorübergehenden Sprung auf Platz eins. In dem engen Spiel stellten Christian Wernecke und Günter Ahlfeld ihre Torriecher unter Beweis und verhalfen den Letzlinger Kickern damit zu einem wichtigen Sieg gegen den Abstieg. Der Anschlusstreffer von Lucas Bresch kam aus Liestener Sicht zu spät.

Medizin Uchtspringe - MTV 1880 Beetzendorf

SV Heide Jävenitz - Osterburger FC

SV Grieben - SSV 80 Gardelegen

Eintracht Salzwedel - Kreveser SV