1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok A-Junioren bleiben ohne Treffer

Fußball Lok A-Junioren bleiben ohne Treffer

In der Fußball-Verbandsliga der A-Junioren hat der 1. FC Lok Stendal gegen die JSG Bennstedt/Großgräfendorf mit 0:2 verloren.

Von Kai Friedrich Schlegel 18.09.2018, 06:00

Stendal l In der Verbandsliga der B-Junioren hat die Stendaler Lok-Mannschaft das Auswärtsmach in Haldensleben ohne Auswechselspieler mit 0:1 gewonnen.

Lok Stendal - JSG Bennstedt/Großgräfendorf 0:2 (0:2)

Beide Teams hatten vor der Partie nur einen Punkt und waren von daher unter Druck, die Tabellensituation zu verbessern. Außerdem hat Lok bisher in dieser Saison noch kein Tor geschossen. Beide Mannschaften wussten vor dem Spiel über die schlechte Situation des jeweils anderen Teams Bescheid und waren dementsprechend motiviert.

Die Gäste übten früh Druck aus und belohnten sich in der sechsten Minute mit dem Führungstreffer. Das Tor von Bennstedt/Großgräfendorf schien wie verflucht, denn trotz einiger guter Chancen gelang es Lok nicht, den Augleich zu erzielen. Stattdessen trafen die Gäste vor der Pause erneut und gingen mit 2:0 in die Kabine. Die zweite Halbzeit verlief recht ereignisarm, sodass Lok weiterhin auf den ersten Sieg, sowie auf das erste Tor der Saison wartet und mittlerweile sogar auf den elften Tabellenplatz abgerutscht ist.

Lok Stendal: Horn - Ziesmann, Bittner, Hussein (72. Flöther), Klautzsch, Nabizade (69. Haman), Balliet, Paucke (78. Ludwig), Schmidt, Brühahn (72. Pfeiffer), Lüppcken

Torfolge: 0:1 (6.), 0:2 (39.).

Haldensleber SC - Lok Stendal 0:1 (0:0)

Lok war von Anfang an nur mit elf Spielern angereist und wurde daher von Trainer Eike Pohl recht defensiv eingestellt, um Energie zu sparen. Das 4-4-2-System funktionierte sehr gut und in der dritten Minute mussten die Gastgeber im Strafraum unfair eingreifen, sodass Lok einen Strafstoß bekam. Dieser wurde jedoch vergeben, sodass das Spiel offen blieb.

Das stabile Mittelfeld, sowie die gut gestaffelte Abwehr waren die Grundlage für koordinierte Angriffe, die gelegentlich zu Chancen für die Stendaler führten. Nach einer guten Einleitung wurde der Ball in der 55. Minute gut festgemacht und quergelegt. Leon-Lucca Borkenhagen schoss platziert und Lok führte.

In der Folge verwalteten die von Personalsorgen geschwächten Gäste das Spiel nur noch und konnten den knappen Sieg über die Zeit retten.

Dieser Sieg ist der vierte in Folge in dieser Saison und Lok steht damit gemeinsam mit Halberstadt und der zweiten Mannschaft des 1.FCM gemeinsam an der Tabellenspitze, wobei sie aufgrund des Torverhältnisses nur Dritter sind.

Torfolge: 0:1 Borkenhagen (55.).