1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok bleibt eine Wundertüte im Abstiegskampf

Fußball Lok bleibt eine Wundertüte im Abstiegskampf

Der 1. FC Lok Stendal hat Hertha 03 Zehlendorf in der Oberliga Nord empfangen.

Von Kai Friedrich Schlegel 28.04.2019, 16:21

Stendal l In beiden Halbzeiten präsentierten sich die Stendaler stark und siegen verdient mit 2:0. Lok begann ambitioniert und zeigte in der Hälfte eine starke Leistung. Trotz einiger Gelegenheiten und guten Spiels gelang es den Gastgebern allerdings nicht, ein Tor zu erzielen. Die seltenen Angriffe der Gäste wurden entweder bereits im Keim erstickt oder von Lukas Kycek im Tor stark verteidigt. Der Towart der Eisenbahner lieferte die gesamte Partie über eine starke Leistung ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der Schulz-Elf dann auch das bessere Spiel in Tore umzuwandeln. Marcel Werner markierte in der 49. Minute das 1:0.

 Danach begann das Spiel etwas ausgeglichener zu werden und die Lok Defensive zeigte mehr Lücken, doch statt des Ausgleichs fiel nach 80 Minuten das entscheidende 2:0, was in Anbetracht der Spielanteile auch verdient war. Stendal gewinnt somit verdient mit 2:0 und besiegt einen starken Gegner im heimischen Hölzchen.