1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lok-Nachwuchs bezwingt Salzwedel

Nachwuchsfußball Lok-Nachwuchs bezwingt Salzwedel

Die D-Junioren des 1. FC Lok Stendal haben einen 4:1-Heimsieg im Topspiel der Verbandsliga gefeiert.

Von Martin Nahrendorf 20.09.2017, 03:00

Stendal l Die Kicker des 1. FC Lok Stendal haben in der Talenteliga gegen die bis dato noch verlustpunktfreien Gäste vom SV Eintracht Salzwedel einen am Ende verdienten 4:1-Sieg Heimsieg einfahren können.

Dabei überzeugten die Rolandstädter vor allem im ersten Durchgang, als man schon nach neun Minuten durch Tony Sperfeld in Führung gehen konnte. Aber auch in der Folge konnten die Platzherren immer wieder Druck ausüben und die Eintracht-Kicker vor einige Probleme stellen. Mit Erfolg: In der 19. Spielminute halfen dann auch die Salzwedeler kräftig mit, indem sie die Kugel in den eigenen Kasten bugsierten. Unglücksrabe war Eintrachts Hannes Müller.

Doch er sollte nicht allein bleiben: Nur zwei Minuten darauf unterlief nämlich auch den Schützlingen von Markus Hoffmann und Jürgen Chlopik ein solches Eigentor, als Jonas Schulz bei einem Klärungsversuch den eigenen Keeper überwand. Aber auch dies sollte die Stendaler nicht aus der Ruhe bringen. Nur sechs Minuten nach dem Anschlusstreffer stellte Laurenz Hoffmann den alten Abstand wieder her, sodass man mit einer beruhigenden Führung in die Drittelpause gehen konnte.

Im weiteren Spielverlauf schlichen sich aber auch bei den Platzherren immer wieder Ungenauigkeiten ein. So nahm die spielerische Qualität ein wenig ab und beide Teams begegneten sich mehr und mehr auf Augenhöhe. Erst in der Schlussphase machten die Rolandstädter mit dem vierten Treffer des Tages alles klar. Albert Wolf markierte den Treffer zum 4:1-Endstand.

„Wir haben ein wenig die spielerische Klasse vermissen lassen, aber auch solche Spiele bringen uns weiter. So haben wir im Training genügend Ansätze, die wir weiter zu verbessern haben,“ fasste Lok-Trainer Jürgen Chlopik die Leistung des Stendaler Nachwuchses zusammen.

Die D-Junioren des Post SV Stendal haben in der Landesliga eine deutliche 7:1-Niederlage bei der Spielgemeinschaft Heyrothsberge/Gerwisch bezogen.

Dabei verkauften sich die Röxer in der ersten Hälfte sehr teuer und hielten gegen den bis dahin noch sieglosen Gastgeber mit, verpassten es jedoch einen eigenen Treffer zu erzielen. Kurz vor der Pause ging dann die Spg in Front und konnte das Ergebnis in der Folge sogar noch ausbauen. Nach dem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 durch Bryan Rumrich brachen die Post-Kicker komplett ein.

Verbandsliga D-Junioren:

1. FC Lok Stendal: Radomski - Schlegel, Schulz, Voigt, Zimmer, Sperfeld, Grigo, Hoffmann, Wolf (Friedebold, Wimmer, Gumtz, Liestmann).

Eintracht Salzwedel: Reek - Beuter, Riebenstahl, Müller, Seiler, Jesper, Hanke, Meyer, Elhalafawy (Scheffler, Neuschulz, Schilling).

Torfolge: 1:0 Sperfeld (9.), 2:0 Müller (19./ET), 2:1 Schulz(21./ET), 3:1 Hoffmann (27.), 4:1 Wolf (76.).

Landesliga D-Junioren:

Post SV Stendal: Röder - Schott, Hussaini, Köppe, Rumrich, Langer, Langs (Kischinski).

Torfolge: 1:0 (28.), 2:0 (43.), 3:0 (50.), 3:1 Rumrich (52.), 4:1 (53.), 5:1 (56.), 6:1 (59.), 7:1 (60.).