1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lok Stendal: Vertrag mit Westphal aufgelöst

EIL

Fußball Lok Stendal: Vertrag mit Westphal aufgelöst

Beim Fußball-Oberligisten 1. FC Lok Stendal stehen einige Spieler im Zeichen des Abschieds.

Von Frank Kowar 16.06.2020, 08:00

Stendal l Mit der Personalie Tim Schaarschmidt, der zum Landesligisten Preussen Magdeburg wechselt, hat Fußball-Oberligist 1. FC Lok Stendal jetzt die erste offizielle Abmeldung auf dem Tisch.

Klar ist aber auch, dass noch weitere Spieler aus der „Magdeburg-Fraktion“ den Verein verlassen werden: Martin Krüger, Sebastian Hey, Patrick Baudis und Felix Behling. Gehen wird auch Vincent Kühn.

Verträge für ein Jahr haben noch Tim Kolzenburg und Denis Neumann. Mit Torwart Steffen Westphal, der ebenfalls noch einen Vertrag bei Lok hatte, gab es eine Auflösung des Kontrakts. Er geht wieder zurück in die alten Bundesländer.

Den personellen Schwund sollen jetzt Loks Nachwuchsspieler und regionale Akteure auffangen.

Spieler, wie Maurice Schmidt, Tim Seidel-Holland, Benjamin Bubke oder Johannes Mahrhold, um nur einige zu nennen, werden durch diese Entwicklung jetzt noch stärker im Oberligateam gefordert sein und voraussichtlich mehr Einsatzzeiten erhalten.